Kirschbaum planzen. Aus Samen ziehen?

Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Hallo
könntet ihr mir bitte eine anleitung zur aufzucht vom kern bis zum baum eines Kirschbaum geben ich hab null ahnung davon

Danke im voraus

Rentner

Kirsche essen, Kern ins Beet spucken, anschließend zurücklehnen, den Winter abwarten, im kommenden Frühjahr nachsehen.
Fortsetzung folgt 2009.
Herkunft: Freiburg

cloudappreciation

es kann manchmal so einfach sein
wenn du aber einen Kirschbaum haben willst der auch schön viel Kirschen trägt --> kauf dir einen, aus so einem Stein wirds meistens nicht so richtig (ausser du hast glück )
Herkunft: Augsburg

Mäy

Also als ich ein kleines Mädchen war hab ich das auch mit allen möglichen Kernen probiert aber es hat nicht geklappt, wer hätte das gedacht?! (also wirklich so mit der Spuckmethode )

Ne kauf dir lieber einen Kirschbaum.
Wir haben unseren einjährigen schon für 5€ bekommen und das ist ja nun wirklich nicht viel für einen ganzen Baum

Oder probiers mir einfacheren Kernen...
Herkunft: Bayern - Oberpfalz

Grünes Kind

hi,

Denke auch daran was für eine Kirschsorte du kaufst, damit du später die Probleme mit den Würmern in den Kirschen nicht bekommst. am besten wären ganz frühe oder ganz späte. Hier haben wir schon mal darüber diskutiert: Würmer in Kirschen
lg. gr. knd.
Herkunft: HN

SchwarzeLilie

Hallo,
mein Alter Kirschbaum ist eine sehr Frühe Sorte, der hat auch Würmer, der Mittelfrühe ebenso, und im Nachbargarten ist ein Später, der hat trotz Gelbtafeln auch Würmer.
Herkunft: Bayern - Oberpfalz

Grünes Kind

Ich muss auch sagen: wir haben einen ganz späten und der hat auch würmer

Rentner

Zitat geschrieben von Mäy
Also als ich ein kleines Mädchen war hab ich das auch mit allen möglichen Kernen probiert aber es hat nicht geklappt, wer hätte das gedacht?! (also wirklich so mit der Spuckmethode )

Mädchen können nicht richtig zielen - möglicherweise hast Du jedesmal das Beet verfehlt

Mäy

Was heißt hier Beet?
Ich hab draußen gespielt und halt ab und zu Kirschen, Pfirsiche, Äpfel usw gegessen und die dann einfach irgendwo eingegraben.. Nix Anzuchterde und ständiges befeuchten! Wer braucht sowas denn schon?!
Herkunft: Freiberg

Blaukreuz

Ich versuche zur Zeit auch einen Kirschbaum zu ziehen.
Hab mir gedacht die Masse machts und hab ca.70 Kerne(unterschiedliche Kirschsorten) ins Gewächshaus gesteckt.
Jetzt warte ich nur noch auf den Winter. Vielleicht wirds ja was .

Mäy

Na dann mal viel Glück dabei!
Ich kenn auch Leute, die haben nen Pfirsischkern in den Komposthaufen geschmissen und da wuchs wirklich ein Bäumchen draus, das auch schon früh getragen hat.