Samenstände von Fuchsien essbar?

Derben

hallo habe mal eine frage.....
also meine eine botaniklehrerin meinte, dass man die früchte, bzw sind ja die samenstände, von fuchsien essen kann!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!stimmt das wirklich? ich dachte immer die sind giftig!!!

lg derben
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12592

Rose23611

[M]

Derben

hallo,
danke Rose2361, ging ja schnell mit der Antwort. nun würde mich aber interessieren welche Sorten essbar sind....vielleicht general monk, Beacon.....???
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12592

Rose23611

[M]
Herkunft: Köln

Möhrchen

Ja die kann man essen,ich hab sie noch nicht probiert aber meine Nachbarin macht das immer und sie lebt noch

Gruß Möhrchen
Herkunft: Salgen

zephira

Hallo,

essen kann man alle Fuchsienfruchtstände. Schmecken tun sie aber nciht alle. Die von Wildformen sind aromatischer als die großen Beeren der Zuchtformen. Die sind etwas fade.

LG
zephira
Herkunft: stuttgart

stella_riamedia

hallo,

etwas seifig find ich den geschmack, eine mischung zwischen seifig, süß & fad. aber nicht so heftig, dass man sich hinterher den mund auswaschen will. es gibt leckereres.

& ich kann unter den früchten von beacon, monk, annabelle, swingtime & wie sie alle heissen keinen großen geschmacklichen unterschied erkennen . von wildformen hab ich allerdings noch nie genascht. vielleicht sind die ja richtig der bringer

schönen gruß, stella