Welcher Schädling an Pfirsich, Winde und Rose

Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Hallo!

Kann mir bitte jemand helfen? Bei mir ist mein Pfirsichbäumchen (bei dem hat das angefangen), eine Winde und eine Bodendeckerrose mit irgendwas befallen.
Die Blätter zeigen kleine weiße Punkte, auf den Blättern ist ein klebriger orange-rotbrauner Belag.

Ich habe es mit Decis-Spritzungen probiert, aber es hilft nichts.

Was ist das und was kann ich spritzen? Für den Pfirsich brauche ich natürlich etwas, was nicht eine allzulange Wartezeit hat, er hat nämlich Früchte.

Danke!
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

... Foto funzt nicht wirklich, versuche es mit einfügen
Schaden.jpg
Schaden.jpg (134.62 KB)
Schaden.jpg
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Hallo!

Kann mir denn keiner weiterhelfen? Ich befürchte meine Kapuzinerkresse hat jetzt auch diesen Schädling. Bitte helft mir, ich will nicht daß meine schöne Balkon-Begrünung kaputt wird!
Herkunft: Schwarzwald- Nagoldt…

pflanzenfreund

leider kann ich dazu nichts sagen.
Versuche mal Seifenlauge bei dem Pfirsich,
vielleicht hilfst.
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Inzwischen habe ich am Pfirsich und Rose auch schon Gespinste und weiße Punkte. Ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll, Decis versagt total, ich weiß nicht was ich noch sprühen soll, weil nicht weiß ob Schädling, Pilz... ?? Dieser rotbraune klebrige Belag, weiß keiner was das sein könnte?
Herkunft: Karlsruhe

feigenblatt

Also bei Gespinsten und kleinen weißen Punkten denke ich sofort an Spinnmilben. Allerdings verursachen die bei mir keinen Belag....

LG feigenblatt
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Nachdem man hier scheinbar eh schwer Antworten erhält habe ich gestern Blätter jemanden gebracht, der sich mit Pflanzen auskennt. Jetzt weiß ich wenigstens was meine Pflanzen haben und was ich spritzen muß.
Herkunft: stuttgart

stella_riamedia

derjenige hat sich dann wenigstens ein besseres bild vom schadbild machen können, was uns leider nicht vergönnt war
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

"derjenige hat sich dann wenigstens ein besseres bild vom schadbild machen können, was uns leider nicht vergönnt war"

Es ist übrigens ein Foto drinnen (der erste Link der nicht korrekt darsgestellt wird funktioniert übrigens auch wenn man den Link in den Browser kopiert) und man hätte auch nachfragen können, ich hätte auch weitere Fotos machen können. Soviel zu dieser Bemerkung. Schon schade daß ich 3x posten muß bis ich irgendeine (!) Antwort erhalte während andere relativ schnell eine Antwort haben.
Herkunft: stuttgart

stella_riamedia

foto das hab ich schon gesehen. nach diesem belag hab ich mir die augen wund geschaut. ich hab allerdings gehofft, da kommt noch ein besseres bild nach.

siehste, so sind unsere erwartungen auf beiden seiten nicht erfüllt worden

peace, stella
Herkunft: Karlsruhe

feigenblatt

Ach so Madame. Mein Spinnmilbenbeitrag wird also einfach ignoriert???
Herkunft: 56412 Heiligenroth

rosedie

Also Tamara, wenn du hier nochmal reinschaust.

Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, das sich hier alle Beteiligten sehr viel Mühe geben. Ein wenig mehr Geduld ist sicher angebracht. Ich hoffe du machst trotzdem weiter mit

Liebe Grüße Dieter