Pflegetipps: Vanda Sansai Blue

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • Seite 4 von 4
Herkunft: NRW
Blüten: 4810

gürkchen

Meine steht in einer Glasvase ohne Erde,aber ich überlege jetzt,ob ich sie vieleicht auch mal aufhängen sollte
Bild green24 667.jpg
Bild green24 667.jpg (141.38 KB)
Bild green24 667.jpg
Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg

Mel

Raus damit!

Bisher finde ich meine - dafür, dass das Zicken sein sollen - echt pflegeleicht! Das mit dem Besprühen ist zwar nicht so mein Ding, aber bei der mache ich eine Ausnahme

jasminchen

Hallo, bin ich hier richtig??

....habe ca. 35 orchideen jeglicher art, komme mit allem gut zurecht....bis mir mein werter freund heut eine ganz besondere überraschung bereitete
ich nehme an es ist eine vanda?oder eine ascocentrum??irgendwie war es mir immer nix mir solche orchideen "ohne substrat" zu kaufen, jetzt muss ich mich den dingen wohl stellen.im glas lassen?wieoft wässern?wassergefüllte röhrchen an die luftwurzeln?

freue mich über jeden tipp, bin da grad etwas -überrascht- meiner neuen errungenschaft
DSC00063_Größenveränderung.JPG
DSC00063_Größenveränderung.JPG (189.32 KB)
DSC00063_Größenveränderung.JPG
Herkunft: Ennepetal
Blüten: 1030

matucana

Hallo Jasminchen,

Ruhe bewahren, Durchatmen, kühl bleiben, und DIES mehrfach lesen und verinnerlichen, dann wirst du mit deiner Vanda viel Freude haben.
Herkunft: westlich von München
Blüten: 23673

daylily

Ein Prachtstück, Jasminchen!

Ich hab auch seit kurzem so ein substratloses Wesen, nämlich dieses hier:
forum/ftopic77845-660.html&highlight=viboon#960727

Es hängt mittlerweile am Südfenster und wird morgens mit Regenwasser tropfnass gesprüht, bis alle Wurzeln wieder richtig grün sind. Einmal die Woche tauche ich es zusätzlich etwa eine Stunde.

Bis jetzt schaut es so aus, als ob ihr das gefällt. Nur aus dem Topf (es steht in einem Körbchen im Topf) werd ich es wohl irgendwann rausnehmen müssen.

LG Theresa

jasminchen

ich danke euch!

ich werde mein bestes probieren....werd mir erstmal den hellsten platz für sie suchen und dann viel sprühen

ein schönes we euch allen
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • Seite 4 von 4