Was mache ich wenn ich in den Urlaub fahre?

Gaby66

Ich habe gerade einen Steckling bekommen. Habe mit der Pflanzenpflege noch keine Ahnung.
Da sie viel Wasser braucht,was mache ich mit ihr wenn ich in Urlaub fahre. Habe nur einen Balkon.

Gabi
Herkunft: Hannover
Blüten: 589

Gerda007

Hallo Gabi,
HERZLICH WILLKOMMEN hier in diesem Forum.

Um was für einen Steckling handelt es sich denn ?
Wenn er noch sehr klein ist, würde ich ihn in ein Glas mit Wasser zum Bewurzeln stecken. Das mußte reichen, bis Du wieder daheim bist.
Wenn er schon Wurzeln hat, würde ich ihn in einen Topf pflanzen, und ein preiswertes Bewässerungssystem kaufen, das ihn während Deiner Abwesenheit versorgt.
Oder ihn einem Nachbarn, Nachbarin, zur Pflege überlassen.
Hoffe, das hilft Dir weiter

LG Gerda
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN…
Blüten: 51305

gudrun

[M]
Scroll doch mal hier unter meinen Beitrag, da hatten schon andere ein Urlaubs"problem"
Vielleicht findest du da schon einen Rat.

Gaby66

Mein Steckling ist 30cm groß. habe ihn einen Tag in einen Eimer gestellt und er sieht aus. Jetzt habe ich ihn eingepflanzt. Trotz angießen läßt er die Blätter hängen. Habe mir Hakaphos über Ebay bestellt. Mal sehen was dabei rauskommt,da ich mit dieser Pflanzenart keine Erfahrung habe. Was meint Ihr was soll man für ein Bewässerungssystem kaufen weil sie entweder auf dem Balkon oder im Badezimmer bewässert werden soll.

Gaby
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN…
Blüten: 51305

gudrun

[M]
Was für ein Steckling, d.h. von welcher Pflanze ist er denn?
Hat er denn schon Wurzeln?

Dünger ist zu Anfang nicht notwendig, da ja die Pflanzerde schon vorgedüngt ist.
Da machst du eher was kaputt als dass es hilft.

Gaby66

Der Steckling ist von einer Engelstrompete und hat noch keine Wurzeln. Habe mich schon im Netz schlau gemacht, es kann gelingen. Den Steckling bekam ich von der Freundin von meinem Sohn. Wir hatte ihn von einer rosernen Engelstrompete abgeschnitten. Die steht voll in Blüte.

Gaby