Sie hat später geblüht als indica, aber das Rhizom war auch kleiner und jünger als meine Canna indica...dann aber eigentlich ziemlich lange. Höhe ca. 1m, aber wie gesagt es war letzten Sommer noch eine kleine Jungpflanze...
Ich denke, dieses Jahr legt sie noch ordentlich zu!
Sieht irgendwie aus wie die indica purpurea, die ich habe, aber wahrscheinlich gibts da nur minimale Unterschiede.
Trotzdem toll und die wird dieses Jahr bestimmt richtig loslegen, denn 30cm hats bestimmt nicht gefroren.
Sie hat schon zwölf neue Trieb, teilweise schon 30cm aus dem Boden.
Bei uns friert es in 30cm Tiefe auch in kälteren Wintern nicht. Hier in der Nähe haben sogar Canna indica in einem geschützen Innenhof, nahe an der Hauswand, die letzten 5-6 Winter überlebt! Das sollte man aber nicht unbedingt nachmachen, es geht nur unter aussergewöhlich guten Bedingungen...
Da muß ich aber jetzt noch mal nachfragen. Die canna war den ganzen Winter üner im Garten auf 30 cm? Kann man das mit jeder Canna machen? Ich meine, nachher sind die 30cm für manche zu viel und sie schaffen es nicht raus. Das wäre ja super, wenn ich die draußen lassen könnte!
Ja, C. musafolia gilt als bedingt winterhart. Durchfrieren darf sie aber auch nicht. Sie schafft die 30cm leicht.
Ich glaube, C. indica dürfte mit 30cm auch keine Probleme haben, aber auch ohne Frost, könnten ihr normale Winter zu kalt werden...wenn man genug Rhizome übrig hat, kann man es ja mal an einer geschützten Stelle versuchen, aber eine Garantie würde ich dafür nie geben...!