Überwinterung

 
Avatar
Avatar
Guestuser
 
Gastbenutzer

Guestuser

Hallo!
Ich erhoffe mir hier Antwort auf meine Frage.
Nach der Überwinterung ( Veredelung mit Vlieshaube geschützt),waren einige Triebe noch grün, sind inzwischen aber auch braun. Der Stamm hat grüne Rinde.
nun meine Frage :
Ist die Veredelung erfroren und ich kann die Pflanze wegwerfen, oder kann ich noch hoffen, das irgendwann Triebe erscheinen?
Vielen Dank
Dieter
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Beiträge: 43445
Dabei seit: 06 / 2006
Blüten: 12592

Rose23611

 [M]
hallo

um welche pflanze gehts denn
Avatar
Herkunft: Frasdorf/Bayern
Beiträge: 181
Dabei seit: 03 / 2011

babyblue131313

Da ich nicht weiß was für ein Dingelchen du da hast erzähl ich Dir einfach mal was bei meinem Weidenkätzchenhochstämmchen (nennt man das so richtig?) passiert ist. Letztes Jahr im Sommer hat das Weidenkätzchen von oben mehrmals einen kräftigen Schwepper Wasser bei voller Sonneneinstrahlung bekommen (meinem Kumpel über mir sei dies aber verziehen ) Dadurch ist wohl oben die Veredelungsstelle verbrannt. Habs aber übern Winter einfach stehen lassen und hab dieses Jahr in den selben Topf Wicken und so gepflanzt und wollte somit den toten Stamm zum ranken nutzen. Nachdem die Wicken so 20 cm groß waren entdeckte ich durch Zufall das der alte Stamm ganz unten in der Erde neu ausgetrieben ist. Tja leider weiß ich nicht auf was das Kätzchen gepfropft wurde und so harre ich der Dinge und lass beides mal wachsen. Ich denke aber mal das das kein schönes Weidenkätzchen mehr wird

Ähnliche Themen

Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.