Mimosa Pudica- Samen keimen nicht!

Univac

Hallo liebe Pflanzenliebhaber,

ich habe mir vor kurzem 50 Samen der Mimosa Pudica gekauft und natürlich sofort eingepflanzt. Nur scheint es da Probleme zu geben?! Also ich habe einen recht großen Topf (17cm Durchmesser) und habe darin, großzügig von einander entfernt, insgesamt 5 Samen platziert. Zwei davon sind bereits nach 2 Tagen gekeimt und die hübschen kleinen Keimlinge zieren jetzt schon den Topf. Bei den anderen ist aber rein gar nichts passiert.
Ich habe sie, weil der Topf im Fenster steht und die Erde schnell trocknet, öfters gegossen und das Ergebnis: Einer von den restlichen dreien ist verschimmelt. Hab aufgegeben und die drei Samen wieder rausgeholt. Hab neue eingeweicht und jetzt in die Erde getan, ich habe sie fast gar nicht mit Erde bedeckt- also so, dass man den Samen noch sehen kann. (Sollen ja Lichtkeimer sein). Hab ich jetzt reelle Chancen auf "Neuwuchs" oder mach ich was falsch?

Danke schon einmal im Voraus und liebe Grüße!
DSC02071.JPG
DSC02071.JPG (2.15 MB)
DSC02071.JPG

Black_Desire

Anklicken

Vielleicht hilft dir das weiter...

Univac

Danke; den Thread hab ich mir schon angeschaut.
Hilft mir leider nicht weiter. Ich meine, vielleicht wird es ja auch dieses Mal was- die Samen sind ja erst seit zwei Tagen in der Erde.
Ich mach mir nur eben Sorgen, dass das wieder nischt wird.

Liebe Grüße.

Black_Desire

Nach zwei Tagen kann dir niemand sagen ob es was wird... ..ausser du kennst nen Hellseher...
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN…
Blüten: 51295

gudrun

[M]
Damit die Erde nicht so leicht austrocknet, mach doch eine Folie oder eine Glassscheibe auf deinen Aussaattopf.
Aber nicht vergessen, täglich eine Weile zu lüften

Ansonsten musst du schon abwarten, was da kommt und wann