Rote Clematis

Herkunft: Schwabenländle 222 …

knupsel

Hallo Ihr
Ich hatte heute so eine Eingegebung, dass sich eine rote Clematis ganz gut in meinem Garten machen würde
Also habe ich mal gegoogelt und habe festgestellt, dass es gar nicht sooo einfach ist, eine rote Clematis zu finden, die nicht ins Rosa geht
Deshalb meine Bitte an Euch....habt Ihr selbst da schon Erfahrung mit verschiedenen Sorten gemacht? Habt Ihr eine Clematis, die in einem roten Rot blüht und wie heisst sie? Und Bilder sind natürlich immer heiss begehrt
Danke...
Herkunft: Oer-Erkenschwick, …

Taddy

Herkunft: Berlin …

Yaksini

Hi Taddy , da hast Du ja wieder mal Suchtmittel reingestellt .
Tolle Farbe und schöne Form .
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone …
Blüten: 65154

Mara23

[M]
Hallo Knupsel,

also die Rouge cardinal hab ich, die geht aber eindeutig mehr ins Dunkelviolette als ins Rote- sieht auf dem Google-Foto verfälscht aus! Es ist eine sehr robuste Sorte, die ausdauernd blüht...
Herkunft: NRW

GoldenSun

Also ich dachte gerade "Wow! jemand mit ner roten clematis, da muss ich mal schauen!" War dann ganz enttäuscht dass dem doch nicht so ist Naja Aber es hat sich ja trotzdem zumindesrt gelohnt, dass ich schonmal weiss, dass mir die in der Mitte am besten gefällt!

GoldenSun

Hm.. das wäre ja dann schade =(( so sah das echt super aus, mara! Jetzt hast du dafür meinen geldbeutel gerettet hättest du davon vllt ein foto?

knupsel

Ja...eben deswegen bin ich ja sehr Dankbar, wenn jemand schon selbst eigene Erfahrungen gemacht hat mit den Sorten, die als "Rot" angeboten werden.
Vielen Dank Mara
Vielleicht suche ich nir dann doch eine sehr helle...weisse?
Herkunft: NRW - Alfter (Rheinp…

Niklas

GoldenSun

knupsel

Hat von Euch jemand eine Clematis tangutica?
Das ist ja ganz schlimm bei mir....je mehr ich mir anschaue, desto weniger weiss ich
Kennt Ihr auch eine duftende Clematis?
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone …
Blüten: 65154

Mara23

[M]
Hier das Foto mit dem Original-Einkaufsschild... war letztes Jahr auf meinem Balkon:

das sieht man ganz gut, dass die einer sehr dunkelvioletten Ton hat......
Herkunft: NRW - Alfter (Rheinp…

Niklas

Hallo - Knuspel -

Bestimmt hast Du auf der oder ähnlichen Seiten schon gestöbert:

http://images.google.de/images…uche&gbv=2

Von diesen - kleinblumigen Clematis-Sorten - gibt es ja auch solche mit anderen Farben. Vor allem blaue finde ich sehr schön.
Bei der - C. tangutica - sind einmal die - Glocken artig hängenden Blüten - reizvoll - eben in gelb -.
Auch die Fruchtstände in Herbst und Winter zieren das Gehölz.

Weniger schön - wenigstens für mich - ist der u.U. unbändige Wuchs, den es dann gilt durch Schnitt zu regulieren.

In diesem Sinne - viel Spaß damit.
Herkunft: Mülheim an der Ruhr,…

jenny

Ichhabe auch die Rouge Cardinal im Garten, aber die ist eben nicht so richtig rot, wie ja einige auch schon sagten. Aber ich habe noch eine andere in rot. Da muß ich mal gucken, wie die heißt.

Gruß...jenny

knupsel

Danke Euch allen für die tatkräftige Unterstützung
Ich glaube, ich lass das mit dem Rot und schwenke um auf ein helles, zartes Blau