Baum der Reisenden bekommt ableger

BANanenfinn

Hallo ,
mein BdR Bekommt 2 kleine ableger (glaube zumindest das es welche sind ) nun wollte ich frage wir groß die sein müssen bis ich die abtrennen kann???
SAM_0490.JPG
SAM_0490.JPG (856.93 KB)
SAM_0490.JPG
SAM_0491.JPG
SAM_0491.JPG (653.85 KB)
SAM_0491.JPG
SAM_0492.JPG
SAM_0492.JPG (1.11 MB)
SAM_0492.JPG
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12592

Rose23611

[M]
hallo

ich wüsste nicht, das der ableger bekommt sieht eher aus wie neue wurzeln, finde ich
Herkunft: Waizenkirchen in Obe…

Curlysue

Es gäbe da noch eine Möglichkeit, dass es nämlich gar kein BdR ist, sondern eine Strelitzia nicolai und die würde Ableger bzw. Kindel machen. Unterscheiden kann man die Beiden so gut wie gar nicht in der Grösse.
Schau mal, Mel hat ihre Strelitzie im Blog - sieht deinem BdR sehr ähnlich:
forum/weblog_entry.php?e=5017

BANanenfinn

gibt es da irgendetwas z.b. andere blatt adern oda so woran man die un terscheiden kann

BANanenfinn

Hallo ,
ich wollt nur nochmal sagen das ich glaube das das doch ein BdR ist denn ich war auf Tenerifa im Botanischen Garten und der BdR hat da auch ableger bekommen , daneben standen auch Baum Strelizien und die hatten auch viel kleonere Blätter als mein BdR abwohl die 4-5 m hoch waren .
LG Finn
Herkunft: Aargau Schweiz USDA …
Blüten: 30

andi.v.a

hallo,
soweit ich weiss (kenn mich da aber nicht genauer aus), gibt es eine form des BdR die kindelt.
auf englisch nennt man die "Branching-Form"... aber vielleicht sind das (so ähnlich musa basjoo) diejenigen, die vegetativ im labor vermehrt werden. bei basjoo kindeln solche pflanzen extremer als aus ableger "normal" vermehrte pflanzen.
ich würde also schon vermuten, dass es doch ein BdR sein könnte.
Herkunft: Waizenkirchen in Obe…

Curlysue

finn, wie gross ist das Kindel mittlerweile?