also ich war vor kurzem im Zoo und da wurde uns erklaert, dass die Kamele sehr verlaessliche Wettervorhersager sind. Wenn die Ihr Winterfell abstossen, kommt kein Frost oder Kaelteeinbruch mehr und das haben die in Neuwied schon gemacht
Moin,
gerade vor einigen Tagen hatten wir noch einige Grade Frost. Ich trau dem Wetter noch nicht so ganz. Auch bei diesem Aprilwetter, kann man noch mit Frost rechnen, sogar bis in den Mai hinein. Es hat auch schon frostige Juninächte gegeben. Auch wenn's schon nach Sommer aussieht, noch ist die Kälte gegenwärtig und kommt in klaren Nächten zurück.
mfg
Stelvio
Keinen Frost mehr finde ich auf der einen Seite ganz gut, auf der anderen wieder nicht. Immerhin wenn wir im Frühling schon Sommertemperaturenhaben, merkt man auch im Wald ganz deutliche Veränderungen. Massenweise Insekten schwirren jetzt schon rum, was ich eigentlich nur im Sommer gewöhnt bin. Ist schon komisch irgendwie... und das ganze Thema Klimawandel macht mich auch sehr, sehr traurig.
Naja... wer weiß was das Wetter dieses Jahr noch für "Überraschungen" für uns übrig hat.
Hallo!
Ich habe meine Chillis, Melonen, Sonnenblumen, Paprikas und meine Bananenpflanze schon über 2 Wochen auf dem Balkon und den gehts gut. Sie wachsen und gedeihen prima.
Hab aber zur vorsicht die pflanzen, wo ich wenige hab drin gelassen z.B. Pssis und Maulbeere usw.
Na wir haben doch seit 2 Monaten Klimakatastrophe.....wenn man den Politikern und Medien zuhört. Denn die kennen das Problem ja anscheinend erst seit Veröffentlichung dieser tollen Studie.
Zudem haben die Amerikaner und Chinesen erst seit ca. 4 Wochen Klimakatasrophe.
Naja, bin etwas abgeschwiffen, aber so seltsam wie das Wetter momentan ist, kann auch nochmal Frost kommen. Wenn wir hier auch Tropen oder Saharaklima bekommen ist das ja möglich. Immerhin haben wir ja momentan fast Sahara-Zustände in Deutschland