Helleborus auf Kugellauch-Zwiebeln gesetzt.....

Shojo

.....das war keine Absicht meines Mannes....

Hallo ihr Lieben,

mein Mann wollte mir ein besonderes Valentinsgeschenk machen und hat mir eine grandiose Helleborus (Cinnamon Snow) heute Morgen in den Garten gesetzt.
Nach meiner ersten Freude dann der Schreck: Die Gute hockt jetzt auf den im Herbst gepflanzten Zwiebeln des Kugellauchs.

Und nun?? Ich habe jetzt hier gerade eine Panikattacke nach der nächsten....
Ob die beiden sich vertragen??

Weiß Jemand Rat (und wenn nicht, aufmunternde Worte)?

Fragt und grüßt die gerade etwas verzweifelte
Shojo
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12592

Rose23611

[M]
hallo Shojo

ich würde sie umpflanzen, wo platz ist da sie erst heute eingepflanzt wurde, verträgt sie das noch gut
Herkunft: westlich von München
Blüten: 23673

daylily

Hallo Shojo,

die beiden haben doch auch eher unterschiedliche Standortansprüche.
Der Kugellauch mag eher die sonnige Freifläche und die Christrose gehört standortmäßig zu den Gehölzrand-Stauden (Halbschatten, eher kühler).
Ich würde ganz lieb Danke sagen und der Christrose ein passendes Eckchen suchen.

Schönen Valentinstag!

LG Theresa

Shojo

Hallo ihr Zwei,

habt ganz herzlichen Dank für eure schnelle Antwort!

Leider habe ich nicht mehr wirklich ein freies Plätzchen... Deswegen hat er sich auch dorthin gesetzt.
Wegen dem Standort mache ich mir keine Sorgen, da der Garten treppenartig angelegt ist und im Hochsommer ein Riesen-was-weiß-ich-Strauch darüber wächst und etwas Schatten spendet.

Und was passiert nun, wenn die beiden zusammen dort bleiben!? Wäre das fatal oder naturtechnisch möglich? (Sorry für meine Anfängerfrage...)

Lieben Gruß und ebenfalls einen schönen Valentinstag!