Mangokern

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 31
Dabei seit: 06 / 2010
Betreff:

Mangokern

 · 
Gepostet: 02.02.2011 - 19:08 Uhr  ·  #1
Hallo,

nachdem ich gerade eben eine äusserst leckere Mango gegessen habe, habe ich mich auf die Suche nach Infos zu dem Kern gemacht. Einige haben wohl eine Pflanze aus dem Kern ziehen können, allerdings sahen die Kerne auf den Fotos irgendwie anders aus als meiner.
Muss ich an meinem noch was machen? Dieses weisse Fleisch entfernen? Oder ist der Kern defomiert o.ä.? Auf anderen Bildern sah der Kern immer sehr dunkel aus, bei mir scheint diese dunkle Haut schon aufgerissen zu sein...

Danke
mangokern.jpg
mangokern.jpg (104.67 KB)
mangokern.jpg
Mangokern 2011
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Nordhorn
Beiträge: 3266
Dabei seit: 01 / 2010
Betreff:

Re: Mangokern

 · 
Gepostet: 02.02.2011 - 19:21 Uhr  ·  #2
Nö, der sieht gut aus. Bloß nix abschneiden!!! Einfach auf feuchte Erde legen und mit Folie abdecken. Ich nehm gerne 1,5 l Saftflaschen, die ich durchschneide, weil sie eine sehr lange Wurzel bilden.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Waizenkirchen in Oberösterreich
Beiträge: 1961
Dabei seit: 05 / 2009
Betreff:

Re: Mangokern

 · 
Gepostet: 02.02.2011 - 19:26 Uhr  ·  #3
Vielleicht noch das braune Häutchen runtergeben, aber nur wenn es sich leicht lösen lässt. Das schimmelt nämlich gerne.
Azubi
Avatar
Beiträge: 31
Dabei seit: 06 / 2010
Betreff:

Re: Mangokern

 · 
Gepostet: 02.02.2011 - 19:42 Uhr  ·  #4
Danke, das Häutchen hab ich leicht versucht abzuziehen, das hing recht fest dran.

Muss der Kern heute noch in die Erde oder reicht es auch am Wochenende erst und ihn bis dahin bei Zimmertemperatur zu lagern?
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1818
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: Mangokern

 · 
Gepostet: 03.02.2011 - 08:51 Uhr  ·  #5
Azubi
Avatar
Beiträge: 7
Dabei seit: 12 / 2010
Betreff:

Re: Mangokern

 · 
Gepostet: 04.02.2011 - 18:05 Uhr  ·  #6
ich finde auch dass der Mangokern eigendlich ganz normal aussieht. Irgendwann kannst du dann auch die braune Haut abziehen
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Samen & Anzucht & Vermehrung

Worum geht es hier?
Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.