Achtung Dachlawinen!

 
Avatar
Beiträge: 5635
Dabei seit: 08 / 2009

Lorraine

Mein Gott, was bin ich heute Nachmittag erschrocken, als mit lautem Tosen eine Dachlawine direkt vor meinem Küchenfenster runterkam. So was habe ich noch nie hier erlebt. Am Abend gabs dann die 2. Dachlawine vor der Terrasse. Es war laut wie Donnergrollen!

Zum Glück ragt unser Dach sehr weit vor. Aber ich habe im Moment ein recht mulmiges Gefühl, wenn ich raus gehe.
Wir hatten ja recht viel Schnee und heute über Tag Regen - der hat den Schnee wohl ins Rutschen gebracht.

Und jetzt schneit es wieder heftig.

Also Leute, ab und zu mal nach oben gucken, was sich auf dem Dach tut!
Avatar
Avatar
Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005

Mel

Nicht nur für Menschen heikel! Autos und Pflanzen solltet ihr auch irgendwie schützen oder wegfahren! Wir haben glasierte Dachziegel und da hält der Schnee nicht lange. Vorne haben wir ein Schneefanggitter (wegen dem Zeitungs- und dem Postbotenboten) an der Seite lassen wir "stürzen".
Avatar
Beiträge: 2989
Dabei seit: 12 / 2008

angemeldeter Gast

bei uns hats schon ein paar kübelpflanzen und beete gespalten. wir haben seit kurzen auch diese rutschigen dachziegel, mistkack
Avatar
Beiträge: 4702
Dabei seit: 03 / 2009
Blüten: 21977

snif

besondes sollt' man auch auf Eiszapfen achten, die können elend schwer sein
Im Zweifel mit einer langen Stange (Besen oder so) gezielt abklopfen. Aber Achtung, dass nix und niemand druntersteht!

Ähnliche Themen

Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.