Kiwi

Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Ich habe seit etwa 5 Jahren zwei Kiwi-Pflanzen im Abstand von 2 m an eine Stelle gepflanzt, die volle Sonne bekommt. Die männliche Pflanze blüht, aber die weibliche Pflanze seit 4 Jahren nicht mehr. Beim Kauf dieser weiblichen Pflanze hatte sie sogar 7 Früchte getragen. Seither warte ich auf Blüten an der weiblichen Pflanze. Ohne Blüte kommen ja auch keine Kiwis. Wer kann mir da vielleicht helfen ????

lg
Jutta
Herkunft: Wien/Österreich

DAGR

Ohne ein paar weitere Infos kann man sicherlich wenig sagen. Wie oft gießt/düngst du sie, in welchem Substrat sitzen sie etc. Ein Foto wäre sicherlich auch nicht schlecht
Aber mit Kiwis kenn ich mich nicht so aus, ich überlass das mal den Experten Das mit den Infos wollte ich nur mal sagen, es gilt ja für alle Beiträge generell...

DAGR
Herkunft: Rhein-Main, USDA 7b

Pretty

Hallo,

wie alt waren denn die Pflanzen, als Du sie gekauft hast?
Soweit ich weiß, dauert es mindestens 5 Jahre, bis bei Kiwi-Pflanzen die erste Blüte auftritt.

Wächst die Pflanze ansonsten weiter? Dann würde ich mir keine Sorgen machen und ihr einfach nochmal 1-2 Jahre Zeit geben.
Herkunft: Wien/Österreich

DAGR

Pretty, du hast den Text wohl mehr überflogen als gelesen, oder

Fabienne hat doch geschrieben, dass die weibliche Pflanze beim Kauf schon Früchte hatte und dass sie vor 4 - 5 Jahren gekauft wurden, also müssen sie jetzt ja schon über 5 Jahre alt sein

Na ja, wenn sie normal weiterwächst, besteht wohl kein grobes Problem, aber man sollte der Sache wohl doch auf den Grund gehen

DAGR