Welche Blumen für's Grab?

Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Hallo liebe Leute

Mein Name ist Carina, ich wohne in Österreich; Bundesland: Niederösterreich. Bin das erste mal in diesem Forum. Wusste gar nicht, dass es soetwas gibt ... Ist aber eine super Idee so ein Forum... Muss ich schon sagen...

Ich bin erst Anfänger was Pflanzen angeht... Daher muss ich noch sehr vieeeeeel lernen

Das einzige was ich bisher an pflanzen geschafft hab, ist eine Passionsblume, (die genaue Bezeichnung weiß ich leider nicht), sie wächst und wächst und wächst... Sie ist mittlerweile schon 1 Meter hoch... Hat aber leider noch keine Blüten... Aber was noch nicht ist, kann ja noch werden - Hoffenltich

So, nun kommen wir zu dem Teil, warum ich hier eigentlich schreibe:

Ich betreue insgesammt 3 Gräber (wovon ich eines nur teilweise mache) und würde gerne wissen, welche Pflanzen sehr robust gegenüber prahler Sonne sind ? Das eine Grab was ich betreue (von meiner Oma und meinem Opa) hat als Untergrund Rindenmulch... Ich habe daweil Rosen gepflanzt, und gieße sie einmal täglich, aber trotzdem passiert es, dass sie durch die Sonne verbrennen...

Welche Pflanzen, außer Kunstpflanzen würden sich denn noch rentieren, meint ihr? Hat hier jemand eine Ahnung davon? Wäre sehr nett, wenn ich eine Antwort bekömmen würde...

Mit herzlichen Dank im Vorraus Carina
Herkunft: Wien/Österreich

DAGR

Schön, dass du unser Forum gefunden hast
Das mit den Pflanzenkenntnissen wird sich schon noch einstellen und die Sucht gleich mit dazu

Na ja, was man auf ein Grab pflanzt, kommt halt sehr auf den eigenen Geschmack an. Was ich persönlich auch sehr schön finde (zu mindest als Unterpflanzung) sind alle möglichen Sedum-Arten, besonders die gelben.

es gibt natürlich sicherlich auch eine Menge hitzeresistenter Sträucher, aber da werden dir sicher bald andere weiterhelfen

DAGR
Herkunft: Waizenkirchen in Obe…

Curlysue

Hallo Carina,