DRINGEND HILFE GESUCHT SARACENIA PUPUREA

lzepter

Hallo

Ich habe mir gestern eine Saracenia Pupurea gekauft sie ist ziemlich klein.Sie war aber auch in einem sehr engen gefäß ( sieht aus wie ein Becher).

Jetzt will ich sie in eine Blaue Tonschale umpflanzen IST DAS OK????? WENN NEIN IN WAS SONST???

Kann ich sie in normale Pflanzenerde einpflanzen denn im Urwald gibt es ja auch nur normale Erde.

Ich habe mich erkundigt und habe gelesen das ich sie Täglich mehrmals mit Destiliertem Wasser einsprühen soll.Direkte Sonnenstrahlung soll ich natürlich vermeiden und sie braucht eine hohe Luftfäuchtigkeit.

DAS IST DER PUNKT wie kann ich die Luftfäuchtigkeit in meinem Zimmer erhöhen???

DANKE SCHON EINMAL IM VORRAUS lzepter

lzepter

Eigentlich viel drumherumgeredet 2 FRAGEN

WIE ERHÖHE ICH DIE LUFTFEUCHTIGKEIT IN MEINEM ZIMMER ( wiesbaden)

und

KAnn ich die Pflanze in einen blauen Tontopf mit Blumenerde einpflanzen???

terence

Was soll das pushen? Wenn jemand eine passende Antwort hat, wird die schon noch kommen! Ein bischen Geduld sollte man schon haben..
Blüten: 37139

Indigogirl

Okay... lzepter... du bist noch jung und kennst dich vielleicht in Foren etc. noch nicht so gut aus...

Wie terence schon gesagt hat ist es nicht nett, einen Beitrag zu erstellen und dann kurz darauf schon nachzuhaken, weil noch niemand geantwortet hat. Die meisten hier im Forum arbeiten und sind nunmal tagsüber nicht hier (ist ja schön, dass du gerade Ferien hast... ).

Außerdem wird es in Foren allgemein als sehr unhöflich angesehen zu schreien (das Schreiben in Großbuchstaben gilt als schreien).
Davon bekommst du auch nicht schneller oder mehr Antworten.

Versuch mal, dich da ein bisschen dran zu halten. Außerdem kannst du dich hier mal ein bisschen durchlesen: forum/ftopic1556.html
Herkunft: Osnabrück

Baer1007

Zitat geschrieben von lzepter

Kann ich sie in normale Pflanzenerde einpflanzen denn im Urwald gibt es ja auch nur normale Erde.

Ganz wichtig, nein, kannst du nicht. Erst mal solltest du "normale Erde" deffinieren
Deine Schlauchpflanze braucht auf jeden Fall Torf, ansonsten geht sie dir sehr schnell ein!
Auserdem am besten nicht mit Leitungswasser giesen, da isst meistens zu viel Kalk drin, den verträgt sie auch nicht. Nimm Regenwasser oder desteliertes Wasser.
LG, Eva
Herkunft: Seebruck

athene