Washington Palme

Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Hy, ich habe vor einiger Zeit Samen der Washington Palme gesät und mittlerweile sind 6 gekommen. der höchste ist derzeit bei 6cm. Wann sollte ich anfangen sie auseinander zu nehmen und einzeln einzupflanzen?
Herkunft: Nordhorn

heinze1970

Hallo!
Ich warte immer bis sie 2-3 Blätter haben. Es kommt auch auf die Größe Topf an, wo sie jetzt drin sind. Stehen sie sehr eng zusammen? Dann würde ich sie schon eher auseinandernehmen. Sonst verwachsen sich die Wurzeln so sehr ineinander, dass du sie nicht ohne Beschädigungen trennen kannst. Und das wäre doch schade.
Herkunft: Darmstadt

Hexe07

das solltest du relativ zügig tun, sonst wachsen die wurzeln so stark ineinander, daß du sie nicht mehr getrennt bekommst ohne die wurzeln zu beschädigen. du solltest sie dann auch gleich in tiefe töpfe setzen, da palmen pfahlwurzler sind und tiefe töpfe mögen.
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Vielen Dank, dann werde ich sie dieses Wochenende mal trennen. Wie feucht sollte ich die Erde eigentlich bei so jungen Pflanzen halten?
Herkunft: Nordhorn

heinze1970

Nicht klatschnass. Auf keinen Fall Staunässe. Ich gieß immer, wenn sich die Erde trocken anfühlt.