Zimmerpflanze bestimmen! Pavonia

jogell

Hallo,
wer kann mir helfen? wir haben bei einer freundin eine zimmerpflanze gesehen und meine frau hat gesagt das ihr die super gefällt und sie die auch gern hätte. leider weis die freundin den namen nicht. na und da meine frau bald geburtstag hat. . . . .
vielen dank für euere hilfe
lg jogell
P5090163.JPG
P5090163.JPG (226.4 KB)
P5090163.JPG
P5090161.JPG
P5090161.JPG (48.63 KB)
P5090161.JPG
P5090164.JPG
P5090164.JPG (156.3 KB)
P5090164.JPG
Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg

Mel

jogell

danke,
nun kann ich mich schlau machen wo ich sie herbekomme und meinen schatz einen wunsch erfüllen.
lg jogell

Rouge

ein Mann, der seiner Frau einen Pflanzenwunsch erfüllt ... wow! ich glaub, mein GG muß sich den Eintrag mal ansehn

Und : Herzlich willkommen im Forum!!

jogell

da wir uns erst 2 jahre kennen ist die liebe noch frisch aber ich hoffe es bleibt ein leben lang so.
ich kenne es von meinen eltern her so( sind 57 jahre verheiratet) wenn meine mutti mal was gesagt hat das ist aber schön dann hat mein vati alles (heimlich )getan um den wunsch zu erfüllen.wir als kinder haben da auch immer mit gemacht und hatten unsere freude.
lg
Herkunft: münchen
Blüten: 535

pokkadis

du solltest deiner frau dieses forum nicht zeigen, sonst schenkst du ihr irgendwann keine pflanzen mehr

jogell

danke für euere liebe hilfe. mein problem ist jetzt: wo bekonne ich bis zum 17.06 eine PAVONIA her?????
habe schon alle gänigen gartenmärkte angerufen und auch ein paar bekannte gärtnerein besucht.
sie wollen sich über den großhandel erkundigen ABER bis jetzt alles leider NULL.
habt ihr vielleicht einen tip für mich?!
vielen dank und
slg
Mel
Pflanzenkönig*in

Mel

Ich habe meine aus Holland, aber das war auch nur ein Zufall. Im Handel habe ich die auch noch nirgends gesehen... tut mir leid, aber das könnte wirklich schwierig werden

jogell

einen schönen start in die neue woche wünsche ich euch allen.
leider ist mein problem noch nicht gelöst und mir läuft die zeit weg.
vielleicht hat ja noch jemand einen tip wo ich eine pavonie bis zum 17.06 her bekomme.
slg jörg
Mel
Pflanzenkönig*in

Mel

Frag doch mal bei deinem Gärtner um die Ecke. Vielleicht können die die bestellen das ist eine ziemlich seltene Pflanze. Ich fürchte du solltest noch eine Plan B Pflanze ins Auge fassen
Herkunft: im schönen OWL, aber…

Jacke

Herkunft: Nähe Passau

Daylight

Hallo jogell,

ich schieße mich dem Tip von Mel an. Würde es bei dem Gärtner deines Vertrauens ,mal versuchen.
Gärtnerein, bzw. gut sortierte Blumenläden haben ja doch die verschiedensten Pflanzenlieferanten.Da könntest du die besten Chancen haben. Des Weiteren evtl. auch etwas Auswahl von der Größe.

Ansonsten wäre die schnellste Lösung das Auktionshaus.

Lg

jogell

danke. plan B ist in arbeit
habe aber bei ebay eine gefunden und hoffe das sie rechtzeitig und im guten zustand ankommt.
noch mal vielen dank für euere hilfe
lg jörg

jogell

ich danke euch allen für euere hilfe. habe heute, rechtzeitig, die pflanse bekommen.
lg jorg