Wie heißt diese Pflanze?

sunshine222

Hallo!
Ich soll für den Biounterricht Pflanzen in unserem Schulbeet bestimmen. Allerdings kann ich den Namen für diese Pflanze nicht herausfinden. Vielleicht ist es ja auch nur Unkraut...
Vielen Dank im Voraus!!!
Dscn5596.jpg
Dscn5596.jpg (448.53 KB)
Dscn5596.jpg

sunshine222

Hallo!
Ich soll für den Biounterricht Pflanzen in unserem Schulbeet bestimmen. Allerdings kann ich den Namen für diese Pflanze nicht herausfinden. Ist es vielleicht eine Schildblume?
Vielen Dank im Voraus!!!
Dscn5601a.jpg
Dscn5601a.jpg (591.48 KB)
Dscn5601a.jpg
Blüten: 37139

Indigogirl

Also erstmal so ganz vorsichtig gesagt: Wir machen nicht Deine Hausaufgaben für Dich!

Und wenn Du die Pflanzen für den Biounterricht bestimmen sollst, habt ihr doch bestimmt ein Buch o.ä. bekommen, wo ihr auch drin nachschauen könnt, bzw. wo die Merkmale der Pflanzen drin stehen, oder?

Bei der einen Pflanze hast Du es ja schon, aber auch für die andere: sag uns doch auch mal, was Du für eine Pflanze vermutest...

sunshine222

nun... die andere Pflanze erinnert mich an Sauerampfer, auch wenn sie das wahrscheinlich nicht ist.
Wie haben kein Biobuch über Pflanzen mit dem wir das bestimmen könnten... Außerdem habe ich schon bereits Stunden nach dieser Pflanze im Internet gesucht... Die anderen 17 Pflanzen habe ich ja auch schon bereits bestimmet... Trotzdem vielen Dank
lys
Hauptgärtner*in
Herkunft: Tuttlingen, USDA 6a,…

lys

Ich kann mir nicht vorstellen, daß euch eure Lehrer ohne irgendeine Bestimmungsmöglichkeit heimschicken mit so einer Aufgabe es hat ja auch immernoch nicht jeder Internet zuhause oder regalmeterweise Lexika...

Was weißt du denn bisher über die Pflanze? Vortasten ist lästig weils einen bei dem schönen Wetter trotzdem Zeit kostet aber der einzige Weg um zu lernen
Joh
Azubi
Herkunft: Bielefeld

Joh

nun lasst den Jungen nicht so im Regen stehen. Mit Blüte wäre besser, ich halte es ganz grob für Beinwell; Symphytum officinale. Wenn es mein Sohn wäre und alle schon bestimmt hat, warum sollte man sich dann verweigern zu helfen? Kinder brauchen nun mal Hilfe, dafür sind die Erwachsenen doch da.-
Wie schlau Lehrer wirklich immer sind ein Beispiel aus meiner Berufszeit. Ein Lehrer hiier in Bielefeld schickte seine Klasse in den Bot.G.um Frühlingspflanzen aufzulisten und ich erklärte den Kindern ganz vorsichtig, dass wir fast schon Sommer hätten und die Frühlingsblüher im Frühling blühen . Leider blieb ein klärendes Gespräch aus. Ich möchte nur sagen, selbst macht man im Leben auch nicht immer alles richtig und ist dankbar, wenn man selbst Hilfe erfährt
Also, wenn die Pflanze blüht schick doch bitte eine Blüte und wär es ganz genau weiss, dann helft dem Jungen doch und wird Euch mit einem Lächeln danken.
LG
Joh[/i]
Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg

Mel

Hallo Herr Nachbar

Wir helfen! Keine Sorge! Aber manche Kids haben die lustige Vorstellung, dass wir hier ihre Hausaufgaben erledigen oder Referate für sie schreiben Daher machen wir es ihnen nicht zu einfach, lassen aber keinen im Regen stehen! Versprochen
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Blüten: 59310

Roadrunner

[M]
Ich muss die Kids auch mal verteidigen. Jede zweite Hausaufgabe endet hier bei den Schulen auf: Forsche im Internet!

Ich wundere mich auch nur noch, aber es ist wirklich so...
Nix Buch oder Bibliothek...
Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg

Mel