Haltungsbedingungen Areca triandra

Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg

Mel

Die ist mir vorletzte Woche zugelaufen. Ich wusste, dass sie im Baumarkt wenig gegossen wurde und das es nicht einfach wird sie wieder aufzupäppeln.

So sieht das alles ja ganz gut aus:

Und wenn es nur die "Jungwedel" wären (das sind die "Einfach v-förmigen"), die gelb würden,wäre vielleicht auch alles ok

Aber die älteren Wedel werden auch immer gelber

Ich hatte mir Markierungen an die Wedel gemacht um zu sehen ob sie wächst und sie auch schon angedopt. Da tat sich nichts. Vorhin bin ich mal der Sache auf den Grund gegangen und habe sie dann auch gleich umgetopft

So richtig gut sieht das ja nicht aus und einige Wurzelspitzen sind hohl. Jetzt weiß ich aber nicht, ob das durch die Trockenheit im Baumarkt kommt oder evtl durch mein Wässern. Im Internet stand was von: viel Feuchtigkeit und halbschattiger Standort. Hat zufällig schon jemand eine und kann mir sagen, ob ich was falsch gemacht habe?
Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg

Mel

Huhu?

Ich kann für ein "Stämmchen" Entwarnung geben

aber die anderen sehen nach wie vor übel aus und werden gelber!

Ich habe die in einen Topf mit Seramis verfrachtet und gieße nur von unten. Bin für jeden Tipp dankbar
Herkunft: Altena, USDA-Zone…

Loony

Hi Mel,

ich hab auch nix anderes gefunden als das die Süße viiiel Wasser braucht.....aber mit wenig Licht auskommt.
Ansonsten soll die ja total unkompliziert sein

Könnte es nicht sein, das die Schäden wirklich noch die Spätfolgen der Baumarktbehandlung sind und sie noch etwas mehr Zeit braucht zum Erholen?
Das ein Stämmchen wächst, ist doch mal ein gutes Zeichen.

Ich drück Dir mal ganz fest die Daumen........och man...die steht auch auf meiner "Must Have" - Liste

Lieben Gruß
Loony