Weißdorn Heckenpflanze, wie erkennen ob Tot oder nicht?

hobbygärtner09

Hallo
Ich habe hier ein paar Heckenpflanzen die ich vor 2 Wochen gekauft hatte...

An einigen waren schon vertrocknete Blätter.....beim kauf....nun können dies ja auch alte Blätter sein....und die Pflanze muß nicht unbedingt "tot" sein...

Wie kann ich erkennen ob eine Weißdorn Pflanze Tot ist oder nicht?

Bei einigen sind grüne Knospen dran..dort sieht man dies ja...aber bei anderen nur trockene Blätter...
die Wurzeln beim einpflanzen sahen aber wohl heile aus..wurden alle um ein wenig gekürzt...

Ich weiß nicht wie ich es erkennen soll, ob die Pflanze noch lebt oder nicht....die vertrockneten Blätter irritieren mich...
Könnte jetzt ja warten....aber blos wie lange...wann sieht man..ob tot oder nicht?

Gruß
hg09
Herkunft: stuttgart

stella_riamedia

tag hobbygärtner09,

stell doch mal foddos ein, dann lässt sich mehr sagen. wieso hast du überhaupt pflanzen gekauft, von denen du nicht sicher weisst, ob lebendig oder tot . hast du sie schon eingepflanzt, gut gewässert? bei uns macht der weissdorn schon mehr als ein paar knospen.

cheers, stella
Herkunft: Im Norden Deutschlan…

karin65

Ich würde mal an der Rinde kratzen. (nur ein wenig) WEnn es dadrunter noch grün ist, ist alles in Ordnung. Dann mußte nur täglich gut wässern und warten bis sich was tut.

Gruß Karin65