schöne bananenpflanzen

 
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 78
Dabei seit: 10 / 2009

kiwiissai

welche bananen pflantze würdet ihr mier empfehlen.Sie sollte schöne und leckere früchte tragen.
Avatar
Herkunft: Ludwigsburg, Klimazo…
Beiträge: 152
Dabei seit: 12 / 2009

MP-1982

Hallo Kiwiissai,

bei Bananen ist das so ne sache - ich selbst versuche diese zum fruchten zu bringen:

Musa Dwarf Red

(Die Frucht ist etwas kleiner als Halb so groß wie die Europäischen Bananen, hat eine Rote Schale und wird in den Süd-Ost Asiatischen Ländern im vergleich zu gelben Bananen sehr teuer verkauft. Leider sind auch die Jungpflanzen nicht ganz billig zu bekommen so um die 30,- Euro)

Es ist eine Banane die die mit einer Wuchshöhe von unter 2 Metern im Topf recht klein bleibt, und sie soll rote kleine Bananen bilden. Ich selbst habe eine Staude die nun drei Jahre alt wird, jedoch zeigt sich hier noch weit und breit keine Blüte.

Diese Banane mag im Sommer durchaus drausen sein im Winter sollte die Temperatur nich unter 18 C° fallen. Darunter stellt Sie das Wachtum, das im Winter sowieso beträchtlich nachlässt, ein.

Der hacken, bei Bananen ist, das die Pflnazen eben aus den Tropen / Subtropen kommen, und daher möglichst diese Bedingen vorfinden möchten.

Rein aus neugier hab ich mir diesen Sommer eine Veluta gekauft - soll angeblich nach nur einem Jahr fruchten und ebenfall gerade so die 1,50 Meter Marke erreichen. Mal schauen ob diese Banane Im Sommer 2010 fruchtet.

Das problem wird sicher irgend wann der liebe Winter . . . .

Ich hoffe ich konnte Dir ein klein weing weiter helfen.

MP
Avatar
Herkunft: Berlin, Klimazone 7a
Beiträge: 84
Dabei seit: 03 / 2009

eichen-master

eine schöne banane ist die musa velutina die relativ klein bleibt ( soll nicht größer als 1.8 m werden) , das problem ist das ihre früchte nicht genießbar sein sollten und somit für dich wahrscheinlich ausscheiden wird .
ne andere banane die nicht höher als 2.5m wird ist die zwergbanane- musa acuminata die angeblich früchte tragen soll, ich sage angeblich, da ich keine personlichen erfahrungen mit dieser banane habe
aber andrere hier kennen bestimmt noch mehr pflanzen als ich
viel spaß noch im forum
Avatar
Beiträge: 116
Dabei seit: 08 / 2009

Jami96

Ich hab auch eine Musa Velutina, und die Früchte kann man nach meinen Informationen durchaus essen! Ob die einem schmeckt wird wohl das eine sein, aber essen kann man sie bestimmt !!
Avatar
Avatar
Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005

Mel

Habt ihr eigentlich schon den Bananenstammtisch gefunden
Avatar
Herkunft: Berlin, Klimazone 7a
Beiträge: 84
Dabei seit: 03 / 2009

eichen-master

gerade wieder entdeckt werden wir uns für die zjubft merken sowas immer da zu besprechen

Ähnliche Themen

Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.