Wen habt ihr schon mit dem Greenvirus infiziert?

Herkunft: Kassel

beatmaus

hallo....

nun, ich wollte mal fragen, ob ihr mit eurem pflanzenhobby schon angesteckt habt, bzw. wer darunter "leiden darf".

bei mir hat alles im sommer diesen jahres angefangen. mittlerweile gleicht meine wohnung einem kleinen urwald
mein freund fand es anfangs gut, dass ich ein neues hobby habe. als ich angefangen hab ihn andauernd zu zutexten (was bestimmt auch mit an GREEN liegt ), war er irgendann einfach nur noch genervt....
dann hab ich ihn irgendwann mit ins gartencenter geschleppt (irgendwer muss mir ja beim tragen helfen ) und er blieb vor den bonsais und den kakteen stehen...ich glaube in diesem moment ist es passiert...
er ist nun bonsai-fan und liebt auch kakteen...tja...seine bonsais sind ihm absolut heilig und oft streiten wir uns, wer welchen platz für seine Pflanzen bekommt (ich gewinne meistens )

er hat schon viele neue ideen was er im freühjahr noch so züchten will und wenn das so weiter geht, brauchen wir wirklich bald eine größere wohnung

ich freue mich schon auf eure berichte und wünsche allen eine frohe und besinnliche weihnachtszeit

liebe grüße julia
Herkunft: Schleswig Holstein

Rinny

Oh nein, nicht auszudenken, wenn GG mir die Fensterbankplätze streitig machen würde (siehe Signatur). *grusel* Neee , nee. Ich bin in der Hinsicht allein die Bekloppte zu Hause.

Allgemein infiziert habe ich niemanden, eher verschreckt, wenn die Leute die Wohnung sehen.

Black_Desire

Verschreckt, das ist das richtige Wort.... ...mir hat man heute auch wieder gesagt wie irre ich doch bin ... irgendwie versteht mich keiner

Rouge

Ach Ela, deshalb bist doch hier ... WIR verstehn dich

Ich hab eine meiner Freundinnen "infiziert", die möchte im Moment von fast allen meiner Pflanzen Stecklinge

Black_Desire

Na hier hat ja alles erst richtig angefangen ...Kerstin , aber ansonsten ernte ich mehr komische Blicke und werde gefragt warum ich mir soviel Arbeit mache und der ganze Dreck beim umtopfen ...ich weiß ja nicht...vielleich haben die alle keinen Besen....Staubsauger...Wischer...was weiß ich

Rouge

Geht mir doch auch so Ela, ich hab Pflanzen schon vorher geliebt und wäre mir meine Hängekätzchenweide net von heut auf morgen hops gegangen, wäre ich auch nie hier gelandet ... aber die ganzen Fotos und Berichte und WAS es alles an Pflanzen gibt, die mein Gartenfachcenter bzw. der Baumarkt gar net hat, war einfach überwältigend ... wenn ich da nur an die ganzen Hibis denke

Rinny

Tja, das Forum ist eben gefährlich! Oder doch unsere Sucht mit Selbstgefährdung???

Black_Desire

Rinny....hier hab ich Pflanzen gesehen von denen ich nicht mal wusste das es sie gibt ...und dann hat´s mich gepackt ....geliebt hab ich meine auch vorher aber ich war nicht gierig....nun muss ich sie alle haben
Herkunft: Unterfranken

Echinopsis

Zitat geschrieben von Black_Desire
....nun muss ich sie alle haben

Woher kenne ich das nur??
Und das schlimme ist, dass ich meistens auch günstig an die gesuchten rankomme, und dann gleich soviel kaufe, dass ich damit eine halbe Gärtnerei aufmachen könnte. Überall die gefährlichen, bösen Links und Shops im Internet. Man ist garnichtmehr sicher vor hübschen Pflanzen, die zum Verkauf angeboten werden. Man kauft und kauft, und tauscht und...irgendwann platzt die Bude.

Wenn die Kakteen mal auf der Straße stehen weiß ich, dass es zuviel sind.
So nach dem Motto "irgendwo bekomm ich das Pfänzchen schon noch unter".

Rinny

Ich finde auch immer, dass ich mich ja total im Griff habe usw. Vor allem gucke ich mir zur Not einfach hier ein paar Bilder an: es gibt immer (!) jemanden, der noch schlimmer ist als man selber. Und das kann einen echt beruhigen!
Herkunft: Kassel

beatmaus

ja, es gibt eigendlich immer jemanden, der schlimmer ist, als man selber....(hoffe ich zumindest?!)

und mit den ganzen pflanzen, die es gibt und die man dann auch noch haben will und rein zufällig irgendwo suuuuuper günstig abstauben kann....wer kennt das nicht....

ja und dieses forum ist ja eh total klasse....die vielen möglichkeiten, sich aktiv einzubringen und auszutauschen (im wahrsten sinne des wortes....)

da folgt eins aufs andere

aber ja, wir zoffen uns regelmäßig um die besten plätze in der wohnung! aber was soll man machen?
habe jetzt herrausgefunden, dass einige im bekanntenkreis auch sehr "blumenverrückt" sind.
war heute bei der freundin meiner mutter....nimm die pflanze, hier hab ich noch so nen ableger, mach dir davon was ab....ach und im keller sind noch jede menge übertöpfe, die kannst du haben...wenn du was hast, tauschen wir!
Herkunft: Österreich

Seline

Hallo!

Unseren Handwerker, der bei uns das Obergeschoß ausgebaut hat, hab ich total mit Pflanzensucht angesteckt!

Jetzt bekommt er regelmäßig Pflanzerl und Samen sozusagen als "Stoff"!
Gestern erst hat er Amaryllissamen plus Anleitung bekommen und sich riesig gefreut!

LG Seline
Herkunft: HBN
Blüten: 21073

Lapismuc

Zitat geschrieben von Rinny
Ich finde auch immer, dass ich mich ja total im Griff habe usw. Vor allem gucke ich mir zur Not einfach hier ein paar Bilder an: es gibt immer (!) jemanden, der noch schlimmer ist als man selber. Und das kann einen echt beruhigen!

Das stimmt, zumindestens habe ich den Eindruck, das ich ganz normal ticke

vlG Lapismuc