Jordanien

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • Seite 4 von 4
Herkunft: AMMAN

simona

Danke Robert,

Also, den Namen der Cyclamen aus den Fotos bekam ich vom Reisefuehrer der Schonung...und wie ich schon schrieb, wunderte mich auch.
Junie meinte "ob sich ja nicht jemand geirrt hat", koennte der Fall sein...
Ich werde mal paar Fragezeichen nach dem Wissenschaftlichen-Namen der Vorfrühlingsalpenveilchen eintragen...
Herzlichen Dank an Alle!

P.S.
Es tut mir Leid , die Fragezeichen kann ich selbst nicht mehr eintragen (wusste gar nicht dass es nach einiger Zeit keine Aenderungen zu einem Eintrag gemacht werden koennen ).

Schutzengel

Die Silber-Akazie ist ja ein Traum
Die würde mir auch gefallen.
Herkunft: Autralien

Jondalar

@Simona

Also ich bin mir ziemlich sicher. Es gibt ja nur ca. 20 Cyclamenarten und davon blühen widerum nur ein paar im Frühling (der Rest im Spätsommer oder Herbst). un wenn man diese frühlingsalpenveilchen dann untereinader vergleicht kommt Cyclamen repandum heraus. Zwar nicht die Stammform, die ist dunkler, sondern eine der hellen Unterarten. Ich tipe auf Cyclamen repandum var.peloponnesiacum. lg und einen schönen Sonntag

simona

Noch ein Frühlings-Goldregen: Primel-Jasmin - Jasminum mesnyi, Familie der Ölbaumgewächse (Oleaceae) .

Guckt euch mal diese Seite bitte an: http://www.swr.de/ratgeber/gar…index.html
....
Die Primeln (Primula) sind eine Gattung aus der Familie der Primelgewächse (Primulaceae) wachsen hier leider nicht...aber der Japanische Jasmin, Primrose Jasmine ist in Jordanien eine beliebte Gartenpflanze.

Der Japanische Jasmin enwickelt sich als Strauch. Für ein beliebtes Wachstum-Form sind Stützen nötig, auf denen sie sich entwickeln können - ein eigens dafür vorhandenes Flechtwerk würde optimal.
Ein Ort mit direkter Sonneneinstrahlung wenigstens für einige Stunden pro Tag ist perfekt.

Jasminum mesnyi hat grosse, gelbe, halb gefüllte nicht duftende Blüten.
Verträgt Fröste bis -10°C

simona

Goldene Farbe, wunderbar elegante in die die Strahlen der Sonne tauchen.

Sennespflanze (Sennesblätter): Cassia angustifolia, ist eine Pflanzenart aus der Gattung Senna in der Unterfamilie der Johannisbrotgewächse ( Caesalpiniaceae)

Der Strauch wird bis 2 Meter hoch und ist im im arabischen und südindischen Raum beheimatet.

Die Sennapflanze liefert eines der bekanntesten Abführmittel.

Die Früchte und die Blätter werden Medizinisch verwendet.
Ist eine sehr hübsche und dekorative Kübelpflanze gut geeignet für den kalten Wintergarten.

Verträgt Trockenheit und direkte Sonneneinstrahlung sehr gut, lehmige arme Böden auch, sogar kurze Frostperiode sehr tapfer!
Herkunft: Salzburg - Land/Öste…

8er-moni

Simona, die sind wunderschön!

Ich hoffe sehr, dass Deine Samen bei mir bald keimen!

Vielen Dank für die schönen Fotos!

lg
Moni

simona

Ich moechte euch gerne paar Fotos von Exoten im Schnee zeigen,die ich Heute geshossen habe. [Ohne Kommentar]

Herkunft: Autralien

Jondalar

Das schaut ja lustig aus Besonders de letzten drei Bilder sind eigenwillig für das Auge
Herkunft: Salzburg - Land/Öste…

8er-moni

Hallo Simona,
ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass die kalten und greislichen Tage bald wieder vorüber sind und es rasch wieder schön warm wird.

Hoffentlich hattet Ihr nicht zu viele Pflanzenschäden!

lg und danke
Moni

Schutzengel

Hallo Simona,

ich drück dir die Daumen - und hoffe - dass es keine größeren Schäden gegeben hat.
Herkunft: Münchener Umland, US…

Junie

da ist also unser Schnee geblieben, du Arme. Hoffentlich überstehen deien Pflanzen diese ungewohnte Kälte. Wie oft schneit es bei euch eigentlich?

Liebe Grüße

simona

Herzlichen Dank fuer die liebe Worte!
Jedes Jahr schneit es wenigstens ein Mal richtig in Amman, Junie. Diese Kaelte ist in Ammen im Winter auch nicht ungewohnt.
Nur im Jordan Tal, Totes Meer u. Rotes Meer schneit es nie [USDA Zone 10! richtig beneidenswert, oder? ]
Herkunft: Münchener Umland, US…

Junie

ja, aber immerhin wachsen bei dir problemlos Palmen und es ist allgemein etwas wärmer als bei uns.. bist auch mehr als beneidenswert..
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • Seite 4 von 4