Hainbuchenhecke düngen? Wenn ja wie?

Herkunft: Allgäu 556m ü. NN
Blüten: 10

el_largo

Hallo,

ich habe die Tage unsere Hecke das Zweite Mal in diesem Jahr geschnitten und bin sehr zufrieden, mit den Fortschritten die sie macht! Im Frühjahr hab ich sie auf der Strassenseite stark eingekürzt, weil sie jahrelang nicht gepflegt wurde, was sie mit starkem Neuaustrieb dankte.

Auffällig ist momentan, dass sie im Vergleich zu Nachbars Hecken schon relativ viele verfärbte Blätter hat.
Daher hab ich mich gefragt, ob es wohl sinnvoll wäre, die Hecke mit Hornspänen oder Ähnlichem zu düngen...

Was meint Ihr dazu? Und wann wäre dazu der beste Zeitpunkt, da z.B. Hornspäne eine Zeit lang brauchen, bis sie für die Pflanze verfügbar sind...
Herkunft: Goldbach, USDA Zone …

Eichbaum-Weiser

Hornspäne würde ich dann im zeitigen Frühjahr ausbringen, so haben die Hainbuchen das ganze Jahr was davon.
Herkunft: Allgäu 556m ü. NN
Blüten: 10

el_largo

Danke, das werde ich wohl machen und sie im zeitigen Frühjahr dann stellenweise nochmal kräftig einkürzen!

Hätte nicht gedacht, dass in so kurzer Zeit eine Hecke wieder dicht wächst! Der Mut zahlt sich in jedem Fall aus!