Unbekannte, strauchähnliche Pflanze

Wanderer

Sparky1978

Juhu!

Sag mal, hättest Du noch ein paar Infos? So auf Anhieb hab ich jetzt in den Büchern nix gefunden...

Ist die Pflanze draussen oder im Zimmer? Sieht sie immer so aus oder wirft sie im Herbst Laub?
Blüht sie? Wie groß ist sie ca.?

Hihihi...ich hoffe das sind jetzt nicht zu viele Sachen die ich noch wissen möchte

Aber vielleicht helfen sie ja auch
Herkunft: Münchener Umland, US…

Junie

sicher, dass es ein Strauch ist? Die Pflanze erinnert mich sehr an Sedum acre (oder ein ähnliches Sedum), also die verblüten Blüten bzw die Samenstände. Wie groß ist denn die Pflanze? Wenn sie recht klein ist - 10 cm Höhe - in etwa, dann könnte sie es sein. Problem ist nur, dass ich kein Bild finden kann das die Samenstände zeigt. Es ist eben eine sukkulente Pflanze, also mit dicken, fleischigen Blätter, stirbt die Pflanze ab, dann schrumpfen die Blätter und die ganze Pflanze, deswegen schaut sie eben anders aus, wenn sie blüht..
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12582

Rose23611

[M]
hallo

ich folge mal wieder meiner ersten eingebung

sternanis

hab aber noch kein passendes foto der pflanze
ich such noch

Sparky1978

Hihihi... daran hab ich auch als erstes gedacht

Aber hab weder ein Foto gefunden, noch war ich mir sicher ob das wirklich Sternanis wäre

Aber es liegt sehr nah....
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12582

Rose23611

[M]
beschreibung würde zwar auch hin kommen

hab ein video gefunden über die ernte in china

http://www.sf.tv/var/videoplay…20%3A07.45

nee ist keine sternanis

hallo wanderer

sehe ich richtig das im linken teil des bildes ein dicker stamm zusehen ist und sind es samenkapseln die sterndinger