Kroton blüht

Herkunft: Berlin

sommersonne

Hallo und guten Tag,

ich habe seit einiger Zeit einen rot-grünen Kroton, der vor etlichen Monaten eine Blütenrispe hervorbrachte.Nachdem die ersten Blüten abgeblüht waren, bildeten sich immer wieder neue Blüten................bis heute!
Allerdings gibt es keine neuen Blätter.

Muß man nun die Rispe abschneiden damit der Kroton neue Blätter bildet?

Für Eure Hilfe wäre ich dankbar
Schönes WE
wünscht
sommersonne
Herkunft: Fürth

aceituna

Boah, , das wußte ich gar nicht, daß die blühen können. Ich befördere die jedesmal in den Pflanzenhimmel . Hast Du mal ein Foto für eine ungebildete?
LG
Ulli
Herkunft: Düsseldorf

marcu

Das ist sehr selten, bei mir hat auch mal einer geblüht, der ist danach leider eingegangen.
Herkunft: Köln

UteWe

Guck, Ulli, meiner kann das auch!
(Leider kränkelt er aber im Moment.)

Ute
kroton-bluete.jpg
kroton-bluete.jpg (737.43 KB)
kroton-bluete.jpg
Herkunft: Köln

UteWe

Ach, marcu, was ist passiert? Meiner hat sich letzten Sommer dumm und dusselig geblüht, als er draußen stand. Drinnen ging es erst mal so weiter, aber seit zwei, drei Monaten schmeißt er dauernd Blätter ab.
Bin ganz unglücklich.

Ute
Herkunft: Fürth

aceituna

Da darf man ja gar nicht hinsehen. . Schöne Blüten . Bei mir könne die nur eins: eingehen.

LG
Ulli
Herkunft: Düsseldorf

marcu

Ich weiß nicht, was damals vor 10 Jahren passiert ist - ich war ja noch nicht hier, ich hatte ihn jahrelang, er war gut gewachsen und nach der Blüte ist er einfach übern Jordan gegangen.....

Hatte die Blüte noch einer Nachbarin gezeigt, die gelernte Gärtnerin ist, die hatte das auch noch nie gesehen und war ganz interessiert.....
Herkunft: Weinböhla

Countrygirl

Kroton bekommt Blüten????????? Wahnsinn. Habe auch einen. So einen, wie auf dem einen Bild abgebildet und dann noch einen schmalblättrigen mit gelben Punkten. Vielleicht blühts bei mir auch irgendwann