Ficus Art - wie bekomme ich ihn üppiger?

• 1
  • 2
  • Seite 2 von 2

Annette22

Hi Rinny,

den hätte ich wahrscheinlich auch sogar gerettet und ich bin nicht der Ficus-Fan, aber der wird mal richtig schön werden

stellst Du uns nochmal ein Bild ein, sobald er die 1m-Marke gesprengt hat??

Grüße Annette
Herkunft: Hofgeismar

sweet memory

Hallo Ihr Lieben.
Erst einmal danke ich Euch für die vielen Antworten.
Zu seinem bisherigen Standort: er stand nicht vorm Fenster und auch nicht in Fensternähe - also definitiv zu dunkel!
Meine Nachbarin hat mir auch gestanden, das er auch öfters mal vergessen wurde zu gießen .
Achja und er wurde auch öfters mal umgestellt!

So, ich bin Wiesenblümchens Anleitung bis Punkt 4 gefolgt:
Habe ihn nicht geschnitten! Umgetopft, abgeduscht, hell gestellt (Westfenster) - für Schatten sorge ich sowieso, achja und er steht nicht im Zug!
Werde ihn auch öfters besprühen, auf Luftfeuchtigkeit achte ich auch!

Ja und nun werde ich warten und gucken ob er sich wieder aufrappelt .
Herkunft: Passau

blondesgift1212

Ich denke das sich der Ficus so wie es jetzt beschrieben und umgesetzt hast bald erholen wird, er braucht nur einfach ein wenig länger, aber Ficuse sind ja dafür bekannt ein bisschen langsamer zu sein!

Mein Vater hat einen kleinen Baumarkt-Ficus der Ihm auch das Leben schwer macht und einfach nicht richtig mitarbeiten will, dann ist er vor einem halben Jahr umgezogen und so musste der Ficus an einen neuen Platz und jetzt nach einem halben Jahr ohne nochmals umgestellt zu werden zeigt er erste Anzeichen dafür das er neue Triebe bildet! Anscheinend stehen Ficuse hin und wieder ein wenig auf der Leitung wenn man Ihnen was gutes will, aber wenn es das Gegenteil ist dann gehts ruck zuck!

LG, und noch viel Erfolg mit deinem Ficus

Rebecca
Herkunft: Bietigheim (Baden)

Sunflowerck84

Hi sweet memory,

gibt es mittlerweile was neues von deinem Ficus? Ist ja seit dem letzten Beitrag schon fast acht Monate her.
Kannst du vielleicht mal ein aktuelles Bild einstellen?

Grüßle Carina
  • 1
  • 2
  • Seite 2 von 2