Bitte nicht kaufen!

• 1
  • 2
  • 3
  • Seite 3 von 3
Herkunft: München USDA 6

Banu

Da kommen die Tiere im Sommer aus dem Ausland nach Deutschland, und die, die in Urlaub fahren setzen ihre an der Autobahn aus.

blanko

Ich finde es auch gut, die Tierheimkatzen zu sich zu holen und nicht immer die Kätzchen oder Rassekatzen. Natürlich sind sie süß usw. aber die Tiere im Tierheim hatten in der Vergangenheit meist ein schlechtes Schicksal und es ist schön für Sie, wenn sie mal wieder ein gutes Zuhause finden.

Ziberla

Oh Gott, bitte erschlagt mich nicht, aber ich habe schon mal einem Hündchen aus der Tschechei nicht widerstehen können!
Auch der wurde in einem Holzkistchen am Markt verkauft. Da war zwar die Hundemama dabei, aber ich denke sehr viel besser als diesen Hundegebärmaschinen ist es dieser auch nicht gegangen.
Ich wollte eigentlich keinen mit nehmen, aber dieser Kleine lag mehr tot als lebendig in der Kiste!
Ich hab ihn dann mitgenommen und NICHTS dafür bezahlt denn da hat wohl auch der Händler eingesehen das der Kleine es so nicht mehr lange aushält.
Fragt lieber nicht nach den TA kosten, sie gingen weit über ein par hundert (damals noch Mark) hinaus!
Alt wurde der Wurschtl auch nicht, ist mit nur vier Jahren gestorben, da war alles im argen.
Jetzt denk ich mir der Kleine hatte wenigstens noch ein paar schöne Jahre, aber ich hab mir oft Vorwürfe gemacht das da nur wieder einer nachrutscht...
Herkunft: Augsburg

Mäy

Liebe Ziberla mach dir keine Sorgen.
Ich zumindest finde es ist schon ein Unterschied, ob du für den Welpen gezahlt hast oder nicht. Ob der Händler dadurch Gewinn rausholen konnte oder nicht. Womöglich gehörte er gar nicht zu der Mafia.. Immerhin hast du ihn vor dem wohl sicheren Tod bewahrt und ihm doch noch ein paar schöne Jahre beschert.
Ich kann mir auch gut vorstellen, dass es Leute in der Tschechei usw. gibt, die sich dadurch ein wenig über Wasser halten, aber auch bei denen würde ich raten nichts zu kaufen, damit sie nicht schlussfolgern, dass sich eine Ausbeutung der Ware Tier lohnt.
Herkunft: Augsburg

Mäy

Liebe Ziberla mach dir keine Sorgen.
Ich zumindest finde es ist schon ein Unterschied, ob du für den Welpen gezahlt hast oder nicht. Ob der Händler dadurch Gewinn rausholen konnte oder nicht. Womöglich gehörte er gar nicht zu der Mafia.. Immerhin hast du ihn vor dem wohl sicheren Tod bewahrt und ihm doch noch ein paar schöne Jahre beschert.
Ich kann mir auch gut vorstellen, dass es Leute in der Tschechei usw. gibt, die sich dadurch ein wenig über Wasser halten, aber auch bei denen würde ich raten nichts zu kaufen, damit sie nicht schlussfolgern, dass sich eine Ausbeutung der Ware Tier lohnt.
Herkunft: Aachen,Klimazone 8a

carla

das Schlimme ist ja das die Leute es einfach nicht verstehen wollen in meiner "alten"Heimat im Pott war letztens ein Tag der offenen Tür bei einer ach so tollen "Welpenstube" meine Schwester war zu Antizwecken da und meinte die Leute hätten wie verrückt Hunde gekauft und auch auf persönliche Hinweise nicht reagiert,d.h.trotzdem gekauft,unmöglich find ich sowas gut das ich nicht da war

carla
  • 1
  • 2
  • 3
  • Seite 3 von 3