Ananasberry und Wonderberry

pachizefalos

Hallo,

von Julchanne hatte ich im letzten Jahr Samen von Wonderberry und Ananasberry bekommen.

Auf Grund von Reisen konnte ich die erst Mitte Juni aussaäen und bin ganz überrascht, dass die jetzt schon blühen und wohl auch noch reife Früchte bekommen.

Ananasberry

Wonderberry

Friedliche Grüße Rainald
Herkunft: Schwaben Zone 7a
Blüten: 9385

lilamamamora

Ui, das ist ja prima!
Herkunft: Im Norden Deutschlan…

karin65

Hallo,
die Pflanze auf dem ersten Bild seiht mir sehr nach Physalis aus. Die tragen bei ir auch schon Frühcte und ich warte, das die sich endlich orange verfärben und die fruchthülle austrocknet, damit ich ernten kann.

Das zweite scheint ja eine Wonderberry (Solanum burbankii)
Damit habe ich noch keine erfahrungen gemacht. Aber da du nun ja auch den lateinischen Namen hast, kannste ja mal ein bischen suchen oder googlen. Da findet sich bestimmt Wissenswertes. Aber was ich noch schreiben wollte, Solanum ist ja wohl ein Nachtschattengewächs.

Ach, und weil ich gerade am stöbern bin, ist mir das vor die Füße gefallen: forum/ftopic26761.html

Gruß Karin65
Herkunft: bautzen

25strunz

Physalis pruinosa, ist der Andenbeere ähnlich nur etwas kleiner und eine sehr gesunde pflanze dazu und lecker.