Komische Kügelchens im Orchideen-Topf

 
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Aachen
Beiträge: 65
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: Komische Kügelchens im Orchideen-Topf

 · 
Gepostet: 29.08.2008 - 16:40 Uhr  ·  #16
Also, ich finde es sieht sehr nach Pilz aus.
Habe letztens Tacca-Samen in Orchi-Substrat gepackt. Dort haben sich auch solche weißen Dinger gebildet (war wohl etwas zu feucht). Bei mir rochen diese Dinger verdächtig nach Pilz. Habe daraufhin Chinosol drüber gemacht und sie sind eingegangen- also man fand nachher noch weiße Knubbel, doch die sahen nicht mehr ganz so "lebendig" aus und ausgebreitet hat sich das Zeug auch nicht.
Die Bilder, die Inkalillie gepostet haben sehen meinem Zeugs ziemlich ähnlich.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.