Wer kann einen Dampfentsafter empfehlen?

Herkunft: Bargteheide

Tine

Hallo Ihr Lieben,

Im Garten meiner Schwiegereltern wächst ein schöner alter Apfelbaum, der dieses Jahr mal wieder vor Früchten fast zusammenbricht. Nun sind wir alle ganz versessen auf Apfelgelee - aber erstmal den Saft gewinnen...
Meine Schwiegermama wünscht sich jetzt einen Dampfentsafter, die Frage ist nur, welcher ist gut?

Vielleicht hat ja eine/r von Euch einen zu Hause, den er/sie empfehlen kann...?

Liebe Grüße, Tine
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12582

Rose23611

[M]
ich hab den

http://img300.imageshack.us/img300/3376/wa1kg9.jpg

ein uralt teil, aber genial einfach und den kleinen schlauch gibt es auch immer noch als ersatzteil

hab ihn auch schon als neuware im supermarkt gesehen oder gebraucht auf dem flohmarkt

der ist für alle herdarten geeignet
Herkunft: HBN
Blüten: 21073

Lapismuc

Das Prinzip ist bei allen fast gleich:
http://desc.shop.ebay.de/items/_W0QQ_nk ... omZQQ_mdoZ

aber Äpfel presst man doch aus?? Man bringt die Äpfel hin und bekommt gleich den Saft mit?? den kann man dann heiß machen und in Flaschen füllen

vlG Lapismuc
Herkunft: Heide 11 m ü NN
Blüten: 10

Norbert

Hallo Tine, den Entsafter, den Rose gezeigt hat, haben wir auch schon seit Jahrzehnten. Der ist o.k.

Norbert
Herkunft: Bargteheide

Tine

Danke für Eure Tipps! Ich hab aber grad erfahren, daß Schwiegermama unbedingt gerne einen mit eingebauter Heizung haben möchte, um ihn nicht unbedingt in der Küche betreiben zu müssen... Ich hätte sonst auch einen für den Herd gekauft...