tomatenfrüchte werden nur orange ??!!

Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

ich habe eine cocktailtomate .... sie trägt früchte und einige sind bereits orange gewroden ... aber schon vor recht langer zeit aber rot wird keine ) :
kann dies daran liegen, dass die pflanze zu wenig blätter hat - was soll ich machen die früchte ernten oder noch dranlassen ???
Herkunft: stuttgart ° usda-zo…

taneo007

Herkunft: Bergrheinfeld, USDA-…

Ruth

Hallo Gast,

ich habe auch verschiedene Sorten gesät und hab auch welche dabei, die ebenfalls nur orangefarben zu werden scheinen.
Du kannst in dem Fall prüfen, ob sie reif sind, wenn sie sich ganz leicht abmachen lassen - sozusagen: in die Hand fallen.
Hab schon ein paar auf diese Weise geerntet und festgestellt, daß sie sehr intensiv schmecken - also auch reif sind!
Liebe Grüße und guten Appetit!, Ruth
Birnentomaten.JPG
Birnentomaten.JPG (50.55 KB)
Birnentomaten.JPG
Tomaten.JPG
Tomaten.JPG (52.71 KB)
Tomaten.JPG
Herkunft: HBN
Blüten: 21073

Lapismuc

Ich habe die Sorte "Kaspian Pink", die wird auch net rot sondern bleibt rosa

vlG Lapismuc
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

vielen dank für eure antworten
welchen namen die pflanze hat weiss ich leider nicht --- hab ich im " aldi " mitgenommen
meine früchte sehen in etwa so aus wie die auf dem oberen bild von ruth aber leicht abpflücken lassen sie sich noch nicht .
die pflanze war auch zwischendurch mal ziemlich mitgenommen ----hatte diese staunässe --- bin schon froh , dass sie sich überhaupt wieder erholt hat
generell hab ich das gefühl , das es mit den cocktailtomaten schwieriger ist als mit den grossen???
lg julia