Fotothread: Zeigt her eure selbstgezogenen Wüstenrosen

• 1
  • 2
  • 3
  • 7
  • 8
  • Seite 8 von 8
Herkunft: Wensin
Blüten: 10

vergissmeinicht1

So, ich melde mich mal wieder aus dem Urlaub zurück!
Also ich hab Sonntag net schlecht gestaunt, als ich meine Wüstis begutachtet hab. Vor dem Urlaub waren die größte etwa 5 cm hoch. Jetzt nach 2 Wochen hat sie schon 7,5cm. Hier mal der Vergleich zu vor 14 Tagen, ganz unten, letzter Beitrag.
Und bei den anderen sieht es etwa genauso aus, das sie so ca 2 cm zugelegt haben. Allerdings nur die, die ich in den beiden großen Töpfen hatte. Die anderen haben sich net sehr verändert. Werde diese Woche aber noch eine Umtopfaktion starten.

Nur meine variegata-Wüsti hat ihre Blätter verloren, zumindest die hellen. Mal sehen, was sie jetzt vorhat
DSCI0005.JPG
DSCI0005.JPG (664.96 KB)
DSCI0005.JPG
DSCI0004.JPG
DSCI0004.JPG (666.89 KB)
DSCI0004.JPG
Herkunft: linker Niederrhein

Baghira

meine machen sich auch gut, und das, obwohl ich überhaupt keine Ahnung habe. Die kleine bekommt jetzt langsam auch ein Bäuchlein.

Mal eine ganz dumme Frage: Wann blühen die??????? Erlebe ich das noch?
Wüstenrose wächst w.jpg
Wüstenrose wächst w.jpg (162.1 KB)
Wüstenrose wächst w.jpg
von Lisa-Schnupp w.jpg
von Lisa-Schnupp w.jpg (188.08 KB)
von Lisa-Schnupp w.jpg
Herkunft: Berlin …

Yaksini

Barbara , das kannst du noch erleben , wenn du sie gut pflegst, und ihnen die ausreichende Winterruhe und das geeignete Klima gibst .
Sie blühen je nach Art sehr unterschiedlich .
Die Ardenium obesum kann dir am schnellsten von allen blühen .
Wenn du Glück hast und alles gut läuft schon nach zwei Jahren .
Andere Sorten können etwas länger brauchen . leider ist mit meinem ehemaligen Internetanschluß auch die Mail von Adenium verloren gegangen .
Ich hatte sie vergessen zu speichern . irgendwo hatte ich sie aber eingestellt, so das ich das noch finden müßte in den Foren .
Ich hatte nämlich den Fachmenschen von Adenium nach genau dem selben Sachverhalt gefragt.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 7
  • 8
  • Seite 8 von 8