Blüte von Ceropegia

Kieyha

Hallo,
ich bin neu hier im Forum und habe eine Frage. Ich habe schon versucht, mit der Suchfunktion etwas zu finden, aber ich hab leider nichts gefunden...
Letztes Jahr habe ich einen Steckling einer Ceropegia bekommen (Leider habe ich vergessen, was für eine...)
Der Steckling hat auch Wurzeln bekommen und wächst, aber ich bin jetzt etwas verwundert, weil die Pflanze viele kleine, lila Blüten bekommt. Heißt das, dass diese Pflanze gar keine Leuchterblume ist oder gibt es auch solche, die (vielleicht zuerst) "normale" Blüten bilden?
Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen!
Schöne Grüße
Herkunft: Düsseldorf

Argo

Ceropegia

Kannst du denn mal ein Bild von deiner Pflanze reinsetzen, wäre garantiert hilfreich für uns....

Kieyha

Ich hab jetzt noch mal schnell ein Foto von der Pflanze gemacht, wo man auch ein paar Blätter erkennen kann. Die Blüten sind jetzt alle schon verblüht aber ich hatte letztens ein Foto bei geöffneter Blüte gemacht.
lb2.jpg
lb2.jpg (345.11 KB)
lb2.jpg
lb1.jpg
lb1.jpg (352.07 KB)
lb1.jpg
Herkunft: Schwaben Zone 7a
Blüten: 9385

lilamamamora

Es ist sicher keine Ceropegia, aber trotzdem hübsch!

Kieyha

Danke für die Antwort!
Jetzt bin ich natürlich schon etwas traurig das es keine Ceropegia ist, aber was will man machen.
Wird bestimmt trotzdem ne schöne, große Pflanze
Schöne Grüße