Gummibaum

 
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 07 / 2008

Bea1606

Hallo Ihr Lieben

Ich habe mir vor etwa einem Jahr einen Gummibaum gekauft. Leider verlor der nach wenigen Wochen alle Blätter. Ich habe dann einfach versucht, ein noch gesundes Blatt wurzeln zu lassen, was auch funktioniert hat. Nun ist das Blatt seit gut einem Jahr in Erde eingepflanzt und wurzelt schön. Nur leider wächst das Blatt oder der Baum nicht in die Höhe

Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen, was ich tun kann, damit der Gummibaum in die Höhe wächst.
Avatar
Beiträge: 1814
Dabei seit: 01 / 2007

blumenbieneX

Hmm wie wächst er denn dann?

Sonnige Grüße,
Maja
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 07 / 2008

Bea1606

Hallo Maja

Er wächst eigentlich gar nicht Er bildet nur immer mehr Wurzeln.

Sonnige Grüße zurück.
Avatar
Herkunft: Nähe Hof / 614 m ü. …
Beiträge: 3910
Dabei seit: 08 / 2007

Schnupp1987

Hast du den Blattsteckling vielleicht in einen ziemlich großen Topf gepflanzt? Die Pflanze steckt ihre Kraft zuerst ins Wurzelwachstum und das bis der Ballen gut durchwurzelt ist. Ist das dann passiert wächst sie oben herum weiter. Das geht natürlich viel schneller wenn ein kleinerer Topf gewählt wird, da hier der Ballen schneller durchwurzelt wird.
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 07 / 2008

Bea1606

Hallo Lisa!
Danke für deine Antwort. Ja das könnte sein, dass ich ein etwas großen Topf gewählt habe. Er wurzelt auch unten schon aus dem Topf heraus. Also werd ich am besten abwarten, bis er dann in Höhe wächst.

LG, Bea

Ähnliche Themen

Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.