Calotropis gigantea - Kronenblume

• 1
  • 2
  • Seite 2 von 2
Herkunft: Berlin …

Yaksini

Na dann wünsche ich dir fröhliches Wachsen für deine Pflanzen .
Herkunft: Salzburg - Land/Öste…

8er-moni

Ja, Brigitta, ich denke, dass es an der Trockenheit dort gelegen hat, dass die so niedrig blieben ... in Kenia waren das auch hohe Bäume, leider soooo hoch, dass ich an Samen nicht mehr rangekommen bin ...In Kenia gibts ja doch eine relativ lange Regenzeit

Die Blättchen sind nicht ganz so flauschig wie bei der Rechsteineria leucotricha, aber ähnlich

Danke, Sandra ... mich freuts auch ... vor allem, dass so "alte" Samen doch noch gekeimt sind (geerntet Dez. 2004, Keimung November 2007, nach zur 6 Tagen mit Zusatzlicht und Wärme von oben und unten).

Yaksini

Aber die haben ja auch eine Regenzeit in Asien , aber nur zu einer anderen Zeit glaube ich .

8er-moni

Ja, Regenzeit haben die ... aber in dem Gebiet, wo "meine " Pflanze stand, komischerweise nicht .... das war im Landesinneren und dort hatte es schon lange Zeit nicht mehr "richtig" geregnet!

Hier, ca 200 km von Bangkok entfernt, in der Nähe von Kanchanaburi herrscht heißes "Wüstenklima" http://www.tigertempel.de/infotigertempel.htm

Yaksini

Ja das Kloster mit den Tigern , davon habe ich schon im TV gesehen herrlich .
Dort ist es wirklich sehr trocken . Aber Ascleps können teilweise recht viel Trockenheit vertragen. Was manche schon mit ihren Pflanzen gemacht haben und das die Pflanzen das aushalten spricht für ihr Durchhaltevermögen in Sachen Trockenheit .
Herkunft: Niederösterreich, Gu…

Santarello

Heute hat sie ihre erste Blüte geöffnet !

8er-moni

Hallo Sandra!

Mich frisst nach wie vor der Neid, aber mit Deiner Pflegeanleitung werden es die beiden Schwestern hier bei mir wohl auch mal schaffen!

Herzlichen Glückwunsch zu der blühenden Schönheit
Herkunft: Niederösterreich, Gu…

Santarello

Hallo Moni !

Danke dir !

Ich drücke alles was ich habe, damit du bald auch Blüten bekommst !!!

8er-moni

Danke!!!!
  • 1
  • 2
  • Seite 2 von 2