Pepino - schneiden ?

Habanero Red

Hi.
Ich Hab vor einigen Monaten beim Aldi ne Pepino gesehen, hab ich mal mitgenommen.
Dann hab ich gemerkt, dass die in 10-20cm Höhe einfach abgeschnitten wurde und die nun mächtig seitentriebe bildet und eher in die breite als höhe wächst.

da ich auch ein paar ausgesäht habe und noch n paar stecklinge hab, wollt ich nun mal fragen, ob es sinnvoll ist die pepinos zu beschneiden/zu köpfen??
oder lieber einfach mal wachsen lassen?

Liebe Grüße

Habanero Red

schieb/
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12592

Rose23611

[M]
hallo Habanero Red

die einen lassen sie in die höhe wachsen, die anderen schneiden sie um mehr verzweigungen zu bekommen das entscheidet jeder für sich selbst,wie er sie gerne hätte, ein muss ist es nicht
Herkunft: Meiningen

Carina87

wenn sie in die breite geht, ist das wegen der früchte von vorteil. die liegen dann meist etwas auf dem boden auf und die zweigchen brechen nicht so schnell. meine pflanze geht auch eher in die breite, das macht sich ganz gut.

Habanero Red

Okay, ich denke ich werde mal beides ausprobieren
ab welcher höhe sollte man dann in etwa köpfen??

Grüße

Habanero Red

Herkunft: Im Norden Deutschlan…

karin65

Hallo,

ich denke mal, das kannst du halten wie du möchtest. Nur nicht zu kurz, denn es soll ja auch noch was da sein zum wachsen.

Gruß Karin65