spezialisieren auf eine Art ?

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • Seite 4 von 4

Umfrage

spezialisiert ihr euch?
haltet ihr euch nur Pflanzen einer Gattung? z.B. nur Philodendron oder Aloe-Pflanzen?

10 (7.14%)
steht bei euch alles Grün querbeet von Kaktus bis Efeutute?

130 (92.86%)
ich habe keine Pflanzen

0 (0%)

0 (0%)
Stimmen insgesamt:140
Herkunft: Wien/Österreich

DAGR

Ich bin auch nicht auf eine Gattung spezialisiert, meine Favoriten sind aber Tillandsien, Kakteen, Hoyas, Passis und Orchis. Wenn ich mich irgendwann auf diese Arten spezialisiere, werde ich aber trotzdem nicht an irgendetwas anderem vorbeigehen können, wenn es mir gefällt

DAGR
Herkunft: Berlin USDA-Zone 7a

tubanges

Also ich habe auch alles durcheinander, obwohl es da dann auch ein paar Sachen gibt, wo ich mehrere Sorten von habe und eigentlich niemals genug bekommen könnte, wenn da nicht der Platzmangel wäre (Passis, Wüstenrosen, Zitruspflanzen, Psidium, Hibiskus sinensis).

ansonsten gilt das Prinzip: gefällt mir = haben muß
Herkunft: Köln

Möhrchen

Dieses Prinzip gild bei mir auch,es gibt ja so vieeeeeeeele schöne Pflanzen und sich dann festlegen nö geht nicht
Herkunft: Würzburg, Unterfrank…

ElevenUp

alles was ich in die finger kriegen kann wird gehegt und gepflegt grins
Lilith

Gastbenutzer

Lilith

Bei mir in der Wohnung und dem Balkon geht es auch bunt gemischt zu (Kakteen, Mediterrane Kübelpflanzen, verschiedene Ficusarten, ein Bonsai, Drachenbäume, Kräuter...) - was gefällt, wird genauer unter die Lupe genommen ob ich dem Pflänzchen die entsprechenden Standortbedingungen bieten kann. Wenn dem so ist, wird wieder Platz geschaffen Im Endeffekt kann ich mich für jede Pflanze begeistern, allerdings sollte sie mehrjährig sein (oder zumindest im Herbst durch Stecklinge vermehrt werden können )

Meine Begeisterung für Kakteen & Sukkulenten (weitaus größte Gruppe) macht sich aber doch bemerkbar, hängt aber auch viel damit zusammen dass direkt am Südfenster nicht allzuviel anderes dankbar wächst. Aber auch da sind sämtliche Gattungen & Arten vertreten. Je bunter, desto besser Danach kommen die Ficusarten, auf die hat es mein GG besonders abgesehen =)

LG alex

contessa

Nein, spezialisiert habe ich mich nicht, aber natürlich habe ich von meinen Lieblingspflanzen, den Cannas, die meisten Sorten. Aber auch meine Passifloras sind schon recht zahlreich (derzeit insgesamt fünf verschiedene). Ansonsten findet man alles Mögliche und auch Unmögliche in meinem Garten.

Lg
Gudrun
JJ
Obergärtner*in
Herkunft: München

JJ

Auf eine besondere Art spezialisiert habe ich mich nicht... Ich denke zwar, es gibt für jeden eine Art Pflanze, die ihn besonders anspricht, allerdings sind alle Pflanzen so Einzigartig in ihrer Art und Form usw. das es nicht "fair" wäre, all die schönen anderen Pflänzchen für eine bestimmte Gattung außer Acht zu lassen...
Liebe Grüße Jenny

Naturaleza

Ich habe viele Kräuter und etwas Chili und Salat. Im Moment mag ich Pflanzen am liebsten, die man für irgendwas brauchen kann. Kräuter sehen ja auch süß aus und riechen gut und schmecken lecker.

Ich habe noch nicht meine Lieblingspflanze gefunden ^^ Selten sollte sie sein und ungewöhnlich schön aussehen
Herkunft: Berlin …

Yaksini

................und dann noch pflegeleicht sein ..........
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • Seite 4 von 4