Kann mein Palm farn hier bleiben

Microdent

Ich habe meine Palm farn runter in Garten gestellt und wollte fragen ob es der Pflanze was ausmacht wenn es regnet oder sehr windig ist
Bild 010.jpg
Bild 010.jpg (79.36 KB)
Bild 010.jpg
Bild 011.jpg
Bild 011.jpg (82.92 KB)
Bild 011.jpg

Stefan_09_08_1991

Hallo,

das macht ihn nicts aus.
Die Blätter sind doch absolut fest, da macht es ihn nichts aus, wenn es stürmt.
Auch Regen dürfte ihn nichts ausmachen.
Nur kann es passieren, dass die Blätter verbrennen, wenn er vorher nicht hell stand.

Mit freundlichen Grüßen
Stefan

Microdent

Danke

Wie ich ihn in der Wohnung hatte schien so um 14.00 immer die Sonne drauf

Wie lange soll ich ihn in Halbschatten lassen damit er sich an Sonne gewöhnt damit ich ihn in die volle Sonnen stellen kann

mfg
Palmen Fan
Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg

Mel

Microdent

Oh Danke
dann stell ich ihn erst mal eine Woche in den Schatten danach stelle ich ihn in den Halbschatten so 4 bis 5 Tage und dann stelle ich ihn in die Sonne wäre das dann so richtig
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Hallo,

genau so solltest Du es machen. Ein paar Tage mit Schatten / Halbschatten an die volle Sonne gewöhnen. Du wirst sehen, daß Deiner Pflanze die volle Sonne sehr gut bekommen wird. Wenn sie den Sommer über draußen steht, hast Du im Herbst vielleicht schon wieder einen neuen Kranz frischer Blätter. Wenn die Pflanze nur drinnen bleibt, wird der Wuchs ziemlich unschön. Die neuen Blätter vergeilen und verdrehen sich, bzw. es kommen gar keine neuen Blätter.

Die äußeren, trocknen Blätter kannst Du irgendwann mal abschneiden, das regt die Pflanze noch ein wenig mehr an, neue Blätter zu produzieren.

Microdent

Ok dann werde ich es so machen kann ich ihn dann auch öftester gießen(natürlich nicht wenn die Sonne daraufscheint) weil ich habe keinen untersetzter auf unter den Palm Farn das heißt das Wasser kann unten wieder abfließen

Mel Pn

Microdent

Noch 1 Frage weil ich hatte den Palmfarn früher im mein Zimmer( da war Schatten den ganzen Tag) kann ich ihn gleich in Halbschatten dann stellen
Herkunft: Wien/Österreich

DAGR

Ich denke, das geht. Nur nicht gleich Sonne!

DAGR