Kein Urlaub oder guten Pflanzensitter?

• 1
  • 2
  • Seite 2 von 2
Herkunft: Passau

blondesgift1212

Zitat
Ansonsten hätt ich auch keine Hemmungen sie mitzunehmen - sind wir nicht alle ein bißchen Bluna

Ein bisschen Bluna wär in meinem Fall vielleicht noch einen Tick untertrieben, da ich ja wegen der Katzen auch schon so nen Aufstand mache um die gut und in geeignete Hände anzugeben, aber ich bin echt schon gespannt was mein Holder dazu sagt wenn ich Ihm sage das die 3 Aristolochien mit in Urlaub fahren! Wie gesagt, wir fahren nicht mit dem Wohnmobil, dann hätte ich überhaupt keine Hemmungen (Wohnwägen kann man auch begrünen!!!), vermutlich würd ich dann schon überlegen was ich alles NICHT mitnehme! Wir campieren in so nen kleinen 2-Mann-Zelt mit kleinem Vorzelt! Dann müssten die Kleinen eben nachts über im Vorzelt schlafen und tagsüber wenn wir in der Nähe sind dürfen sie die freie und ungefilterte Kärntner Luft schnuppern!

Aber wär das nicht ein toller Blog-Eintrag ? "Aristolochien auf Tour in Kärnten"!?!

Annette22

das wäre wahrscheinlich der Blog mit den meisten clicks aller Zeiten

bleibt Ihr denn in Kärnten an einer Stelle oder seid Ihr auf Rundreise?

Hast Du denn jemanden, der für die Pflege zu Hause bei Dir zu weit weg ist, dem Du sie aber bringen könntest???

Grüße Annette

PS: machst Du von denen bitte mal ein Foto????

blondesgift1212

Zitat geschrieben von Annette22
das wäre wahrscheinlich der Blog mit den meisten clicks aller Zeiten

bleibt Ihr denn in Kärnten an einer Stelle oder seid Ihr auf Rundreise?

Hast Du denn jemanden, der für die Pflege zu Hause bei Dir zu weit weg ist, dem Du sie aber bringen könntest???

Grüße Annette

PS: machst Du von denen bitte mal ein Foto????

Hallo Anette,

Wir fahren für 4 volle Tage nach Faak am See und einen ganzen Tag haben wir für An- und Abreise geplant, also 5 Tage gesammt. Wir bleiben dann für die ganze Zeit an dem selben Campingplatz und erkunden dann die Gegend mit dem Auto!

Grundsätzlich hätte ich schon jemanden der mir sofort auf die Pflanzen aufpassen würde, das wär meine beste Freundin, aber leider hat sie eher ein schwarzes Händchen für Pflanzen weshalb sie auch einen ständigen Wechsel in Ihrer Pflanzen-Belegschaft hat! Und ansonsten hab ich da keine Große Auswahl, da bleiben mir wirklich nur meine Nachbarn unterhalb von unserer Wohnung! Da muss ich dann wohl durch und mal nett fragen ob sie mir den Pflanzensitter spielen würden und sich nach Möglichkeit auch genau an meine Regieanweisungen halten können/möchten/würden! Es ist ein nettes, älters Ehepaar und wenn ich von oben nach unten zu Ihnen auf den Balkon schau und auch schon mal die Pflanzen auf Ihren Fensterbänken beobachte, dann sieht das immer sehr gepflegt aus!

Nun ja, ich hab jetzt einfach mal ohne meinen Holden zu fragen beschlossen das die empfindlichsten von den Kleinen mit auf Tour gehen, und beim Rest hoffe ich das es sich dann im nachhinein nicht um allzuviele Verluste handelt!

Von was hättest du denn gern ein Foto? Von den Kleinen die dann mit auf Reisen gehen oder wie?
LG, Rebecca

Annette22

ja bitte, von den Reisepflanzen

am Faaker See war ich mit meinen Eltern jahrelang - erst unten auf dem Platz direkt am See und später auf dem oben am Wald - bin immer durch den See zur Insel geschwommen

an 5 Tagen kann ja so viel eigentlich nicht schiefgehen - ist ggf. eine gute Gelegenheit, die Fähigkeiten Deiner Nachbarn zu testen - wir sind diesen Sommer 2,5 Wochen weg....aber meine Fraggles sind ja auch ziemlich schußfest und die Kleinen werden eben umgesiedelt

und den Windschutz für Mylady Zitrone hat mein GGG ja heute fertiggestellt, so daß ich mich auch vor den Stürmen nicht mehr fürchten muß

Grüße Annette

blondesgift1212

Das hier wären 2 der "Reisenden", die dritte ist noch viel kleiner und ein erst wenige Tage alter Keimling! Und da bei den süßen schon ein Tag entscheidend sein kann um Fortbestehen oder Niedergang, habt hoffentlich wenigsten Ihr Verständiss dafür das ich wegen der Kleinen so zimperlich bin!
060808190936.jpg
060808190936.jpg (103.31 KB)
060808190936.jpg

Annette22

ja sag mal, wenn die noch soooo klein sind, könntest Du da doch ein Stöckchen reinstecken, Tüte drum und etwas schattiger stellen, damit sie nicht gekocht werden und die bleiben die 5 Tage lang feucht - was denkst Du???

Grüße Annette

blondesgift1212

Hmmm!?! Wär auch ne Möglichkeit! Da wär auch noch genug Zeit übrig um das erst einmal zu testen bevor es ernst wird!

Annette22

wäre mir eine Freude, Dir geholfen zu haben - sag mal Bescheid

Grüße Annette
Comtessa

Gastbenutzer

Comtessa

Ich muss demnächst für ein ganzes Jahr weg und bin gerade dabei einen Giessplan für meinen GG (der leider hier bleiben muss ) zu basteln. Da muss ja wirklich alles berücksichtigt werden: Jahreszeit, Temperatur, Art, Sonnenstunden usw. und natürlich Bilder von jeder einzelnen Pflanze, damit er notfalls nachkaufen kann...
Im Urlaub kümmert meine Ma sich immer hervorragend um die Pflanzen, aber ein ganzes Jahr kann ich ihr das nicht zumuten.
Meine Jungpflanzen wollte ich schon in liebevolle Hände abgeben, hab aber keine gefunden. Ich bin hier tatsächlich die einzige Pflanzensüchtige. Naja, das gibt einen erhöhten Schweregrad für GG und dafür keine Minuspunkte wenn hinterher was fehlt. Außerdem werd ich alle drei Monate mal Kontrolle machen...

LG
Comtessa

blondesgift1212

Oh je, ein ganzes Jahr ohne deinen GG und deine Lieblinge??? Ach herrje, da ist ja selbst ein Ein-Monats-Aufenthalt in Australien noch ein Kurztrip dagegen, ganz zu schweigen von meinem Mini-Kurztrip nach Kärnten! Aber was glaubst du was du für Augen machen wirst wenn du deine Pflanzen nach 3 Monaten das erste mal wieder siehst und die sind auch nur einen Zentimeter gewachsen, für dich wird das vermutlich dann sein wie wenn es ein ganzer Meter wär!

Aber ich denke das dein GG mit der Zeit schon in seine Rolle als Pflanzen-Papa hineinwachsen wird, und deine Giesanleitung wird Ihm mit Sicherheit auch helfen, und wenn wirklich Not am Manne sein sollte, dann ist ja deine Mom auch noch mit Rat und Tat zur Seite! Und wenn wirklich alle Stricke reissen sollten, dann gib Ihm doch einfach die Webadresse vom Grenn-Forum, hier bekommt er immer Hilfe!

Darf ich fragen wo es hingeht, wenn du ein Jahr lang nicht daheim bist. Berufliche Gründe?

LG, Rebecca
Comtessa

Gastbenutzer

Comtessa

Ich werd schon froh sein, wenn ich meine Lieblinge überhaupt wiedererkenne. Aber ich weiß ja, das GG sich Mühe geben wird und wenn´s nicht alle überleben kann ich nächstes Jahr fleißig nachkaufen.
Ich muss (kann, darf) aus beruflichen Gründen nach Montreal. Nach einem halben Jahr Jobsuche in Deutschland hab ich aufgegeben und mich Richtung Ausland orientiert. Da hab ich auch sofort was gefunden, nur leider etwas weiter weg...

LG
Comtessa
Herkunft: Schwaben Zone 7a
Blüten: 9385

lilamamamora

Montreal ist schon weit weg, soll aber ne tolle Stadt sein!
Da gibt es in Canada eine Witz:
bei einem Preisausschreiben ist
der erste Preis eine Woche Aufenthalt in Montreal,
der zweite Preis eine Woche in Toronto...
Herkunft: köthen

steffi08

@ blondesgift1212

Aber wird es für deine winzigkleinen Lieblinge nicht zu stressig, wenn sie mit in den Urlaub fahren sollen. Ich glaube, das würde ich ihnen nicht antun.
Der Tipp mit der Tüte ist doch vielleicht ganz gut.
Rede noch mal mit ihnen

LG

Steffi
  • 1
  • 2
  • Seite 2 von 2