Phoenix Robelini

Palmi7

Hallo, könnt Ihr mir evtl. einen Tip geben? wir haben eine schöne Phönix-Palme gekauft (2m40) diese war den Winter durch drinnen und nun erst seit ca. einer Woche draussen. die Wedel sollten doch in einem satt-grün sein, bei unserer Palme sind sie jedoch hellgrün siehe Foto, an was könnte das liegen?
wäre froh um einen Tip. Vielen Dank
535604538_Big.jpg
535604538_Big.jpg (55.66 KB)
535604538_Big.jpg
Herkunft: Karlsruhe

feigenblatt

Hallo Palmi,

vielleicht liegt das an Nährstoffmangel. Mir scheint der Topf für dieses Prachtexemplar auch ein bissi klein. Gönn ihr doch einen größeren mit frischem Substrat. Düngst du sie? Und schau mal, ob sie vielleicht Spinnmilben hat. Hatte meine auch und da waren die neuen Wedel ebenfalls sehr hell ...

LG feigenblatt

Palmi7

Hallo feigenblatt

Vielen dank für Deine Antwort, wir haben die Palme noch nicht gedüngt, werden dies aber machen (reicht ein Topf mit 60cm Durchmesser ?) Spinnmilben haben wir keine gesehn aber beim Transport sind so komische kleine weisse Körnchen gewesen. die Palme hat auch schon eine Blütenschote macht das nichts wenn wir sie nun schon umtopfen?
LG Palmi