oliven pflanzung!!!!!

Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

hallo,
ich habe eine frage.
ich wollte mir einen olivenbaum züchten und habe den harten kern und ein ohne harten kern in die erde gesteckt und welcher von den wird jetzt keimen
Herkunft: Berlin …

Yaksini

Was meinst du mit : ohne harten Kern ? Die Olive persönlich ?
Der Samen ist der harte Kern , es darf aber keiner sein der aus eingelegten Früchten ist, die im Glas oder in der Dose verkauft werden , sondern nur richtige Samen wie sie aus der unbehandelten reifen Frucht kommen .
Sollte es eine eingelegte Olive und ein Kern daraus sein , wird nichts keimen .
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

also die olive hat einen richtig harten kern in der frucht.
und ich habe mit einen hammer den harten samen kaputt gemacht und darin war ein weicher kern,er sah genau aus wie ein apfel kern,und den habe ich gepflanzt und meine frage wird der keimen

Asmodaia

Also normalerweise nimmt man doch den Kern her und packt ihn in die Erde und zerhaut ihn ned Was ich so gelesen habe, keimen Kerne von eingeelegten Oliven gar nicht und auch unbehandelte Oliven bzw deren Kerne sind nicht sehr keimfreudig.

Falls du nachlesen magst...

LG
Asmo
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12592

Rose23611

[M]
macht euch mal nicht so viele gedanken

das wird sowieso nix die oliven waren eingelegt, sonst wäre nix weiches drumrum gewesen
Herkunft: Berlin …

Yaksini

Ja schon woher sollte er eine gut ausgereift Olive herbekommen , die nicht eingelegt ist ? Und dann sollte man mehr als eine Olive, oder deren Samen nehmen .
Er hat aber nichts von weich ringsherum gesagt , ich hatte ihn falsch verstanden .