Benjamini auf den Balkon?

Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Hallo,

ich habe zwei große Benjamini (ca. 2m hoch), einer von beiden war den letzten Sommer von April-September auf dem Balkon und es ist ihm super bekommen.

Da der letzte April so wahnsinnig warm war, ist das natürlich kein Maßstab für dieses Jahr, daher die Frage: Meint Ihr, ich kann meine Benjamini jetzt schon raus stellen oder ist ihnen das noch zu kalt?

Die Wettervorhersage für unsere Region der nächsten 16 Tage laut wetter.com besagt, dass die Temperaturen tagsüber zwischen 7-17° C liegen (bis auf 7° C geht´s nur an zwei Tagen runter, ansonsten meist so um die 12 - 17° C) und nachts nicht kälter als 4° C meistens aber zwischen 6-10° C.

Im Internet finde ich nur Infos, dass Benjamini nicht kälter als 15° C stehen dürfen, aber da letztes Jahr der Mai so verregnet war, kann´s doch da auch nicht wärmer gewesen sein als jetzt?!

Was denkt Ihr dazu?

Liebe Grüße, Inka

P.S.: Ach ja, nachts reinholen ist leider keine Alternative, da die Umtöpfe so groß und schwer sind, dass wir sie gerade so zu zweit heben können...
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Hab noch was vergessen...

...der Balkon ist überdacht und die Benjamini würden in einer Ecke stehen, wo sie von zwei Seiten Hauswand "beschützt" würden und wenig Wind abbekommen...

...außerdem bekommen sie nur Morgensonne...den Rest des Tages haben sie es zwar hell, aber keine direkte Sonne mehr...

Liebe Grüße, Inka
Herkunft: Berlin

Schnuffy

Hallo,

meine beiden stehen auch schon ne Weile draußen. Auch erst unterm Carport, jetzt aber im freien und bislang keine klagen. Sollte es doch mal zu kalt werden einfach wieder reinnehmen und da sie eh überdacht sind denke ich keine Problem.
Herkunft: Passau

blondesgift1212

Ich denke auch das es deinem Benjamin an ner windgeschützten Stelle gut gehen wird, aber zur Vorsicht kannst du den Topf ja auch noch mit Polsterfolie einpacken, damit Ihn nicht in die Wurzeln friert! Ich denke das es dann keine Probleme geben dürfte!
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Prima, dann werden sie morgen früh nach draußen ziehen

Da freue ich mich schon seit Wochen drauf!!!

DANKE SCHÖN!