Was ist das für eine Pflanze? - Ambrosia artemisiifolia

komixx

Hi, wir hatten bei uns im Garten folgende Pflanze. Sie ist uns erst aufgefallen, als sie so ca. 30cm groß war...und sie wuchs und wuchs und wuchs...irgendwann war sie so 1,70m hoch und gut 1,20 breit und hat angefangen Blüten (?) anzusetzen. Aufgegangen sind sie nie und mittlerweile wurde die Pflanze entfernt, aber es interessiert mich doch schon sehr, was es wirklich war.

Hier mal die Bilder:

Danke schonmal
Herkunft: Kreis Segeberg im ho…

Stelvio

Moin Moin,

deine Pflanze ist eine Ambrosia artemisiifolia. Sie war in der letzten Zeit oft im Gespräch, da sie ein eingeschlepptes Unkraut ist und Allergien auslösen kann, besonders auch bei Heuschnupfen. Eingeschleppt wird sie meist durch Vogelfutter. Wenn du den Namen mal bei Google oder so eingibst, erhälst du massig Informationen darüber.
lg
Stelvio
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Warum bei google suchen, darüber wurde hier im Forum ausführlich berichtet
und vorsichtig die Pflanze(Pollen) ist für Allergiker hoch gefährlich.
Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg

Mel

komixx

Asche auf mein Haupt Noch dazu in der falschen Rubrik. Tut mir leid, aber dennoch vielen Danke für die Hilfe. Hab mir schon gedacht, dass es die besagte Pflanze ist, aber hatte im Internet Bilder gefunden, wo vor allem die Blätter viel "dicker" und "gedrungener" wirkten...

Also, nochmals vielen Dank