Der Botanische und Zoologische Garten von Hongkong liegt mitten in der Stadt umgeben von Wolkenkratzern. Oben auf einem Hügel gelegen ist er bequem zu Fuß zu erreichen. Der Eintritt ist frei und er ist täglich bis 20 Uhr geöffnet.
Eine himmlische Ruhe, die nur von zwitschernden Vögeln unterbrochen wird, umgibt den Besucher beim Betreten - eine fast unglaubliche Erfahrung in der Großstadt Hongkong.
Die Anlage verbindet einheimische Flora und Fauna - so ist für jeden Geschmack etwas zu sehen. Ob streitende Kakadus, spielende Lemuren oder elegante Flamingos, der zoologische Teil beschränkt sich auf einheimische Tierarten. Nur der Jaguar befand sich leider momentan in medizinischer Behandlung.
Für Pflanzenfreunde ist bestens gesorgt. In Hongkong kann man vor allem bei uns als Zimmerpflanzen gehaltene Pflanzen in 'freier Wildbahn' bewundern.
Chrysalidocarpus lutescens
Bauhinia variegata var. candida
Hyophorbe lagenicaulis
Xanthorrhoea glauca
Magnolia liliiflora
Tibouchina semidecandra
Weitere Fotos habe ich in meinem Blog online gestellt.
Der Botanische und Zoologische Garten in Hongkong ist sicher eine Reise wert.
Eine himmlische Ruhe, die nur von zwitschernden Vögeln unterbrochen wird, umgibt den Besucher beim Betreten - eine fast unglaubliche Erfahrung in der Großstadt Hongkong.
Die Anlage verbindet einheimische Flora und Fauna - so ist für jeden Geschmack etwas zu sehen. Ob streitende Kakadus, spielende Lemuren oder elegante Flamingos, der zoologische Teil beschränkt sich auf einheimische Tierarten. Nur der Jaguar befand sich leider momentan in medizinischer Behandlung.
Für Pflanzenfreunde ist bestens gesorgt. In Hongkong kann man vor allem bei uns als Zimmerpflanzen gehaltene Pflanzen in 'freier Wildbahn' bewundern.
Chrysalidocarpus lutescens
Bauhinia variegata var. candida
Hyophorbe lagenicaulis
Xanthorrhoea glauca
Magnolia liliiflora
Tibouchina semidecandra
Weitere Fotos habe ich in meinem Blog online gestellt.
Der Botanische und Zoologische Garten in Hongkong ist sicher eine Reise wert.