SeaWorld in Orlando, Florida

Herkunft: Fürth

Indigooblau

Hallo Grüne,

letzte Woche haben wir einen Ausflug nach Florida gemacht. Aus dem winterlichen North Carolina in den Frühling von Florida. Ein super Wechsel und in eine andere Jahreszeit nach nur 12 Stunden Fahrt.

SeaWorld ist vom Eintritt mega teuer. Für zwei Erwachsene ca. 100 Euro. Aber da wir nun mal da waren sind wir auch rein. Die Anlage ist super gepflegt und es wird viel geboten. Darunter auch schöne Shows jeweils mit Delphinen, Seelöwen und Walen. Für mich als Taucher zwar schwer mit dem Gewissen zu vereinbaren aber die Besucher werden super informiert und über die Probleme der Umwelt aufmerksam gemacht (So viel wie es für amerikanische Verhältnisse eben möglich ist).

Die Gartenanlage war mehr als traumhaft. Ich habe euch ein paar Bilder gemacht. Leider war es nicht so einfach, gute Bilder zu schiessen, denn es waren unmengen von Menschen da.

Ich hoffe, sie gefallen euch trotzdem.

Wer noch Fragen hat kann sich gerne an mich wenden.

Kleine Kamelie

Blüte des Goldbaumes

Blüte Strelizie Nicolai (die gab es massenhaft da)

Bauhinia - Orchideenbaum.... Bei uns so zickig, hier mal ein Baum... unglaublich!

Eine "kleine" Strelizie Nicolai....

Bauhinia - Orchideenbaum... genaue Art mir leider unbekannt, aber wunderschön

Liebe Grüße
Juliana
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Blüten: 25423

Canica

Hallo Juliana,

danke für die netten Infos und vor allem die schönen Bilder. Wobei ich mir bei den Preisen wahrscheinlich einen Besuch verkneifen würde.
Aber dank Dir konnte ich wenigstens ein paar Eindrücke genießen.
Herkunft: ... wo der Wind kalt…

Wiesenblümchen

Was für eine wunderschöne Hibiskusblüte!
Herkunft: Niederösterreich, Gu…

Santarello

Hallo Juliana !

Vielen Dank für die wunderschönen Fotos, die du uns mitgebracht hast !

Bei dem letzten Bauhinia - Baum handelt es sich um Bauhinia galpinii
Ich habe Samen davon und wenn du wieder in Deutschland bist und welche möchtest, kann ich dir gerne welche schicken. Dann kann ich mich endlich revanchieren

Indigooblau

Zitat geschrieben von Santarello
Hallo Juliana !

Vielen Dank für die wunderschönen Fotos, die du uns mitgebracht hast !

Bei dem letzten Bauhinia - Baum handelt es sich um Bauhinia galpinii
Ich habe Samen davon und wenn du wieder in Deutschland bist und welche möchtest, kann ich dir gerne welche schicken. Dann kann ich mich endlich revanchieren

Hallo Santarello,

danke für die Bestimmung der unbekannten Bauhinia. Sie sahen wirklich super schön aus. Ich hatte letztes Jahr Erfahrungen mit der Bauhinia gesammelt und war etwas frustriert, da sie so zickig sind. Ich glaube, den Frust erspare ich mir. Aber ich bin mir sicher, du kannst dich bald revanchieren. Ich bin ja hoffentlilch im April wieder zurück in Deutschland...

Liebe Grüße
Juliana
Herkunft: Niederösterreich, Gu…

Santarello

Hallo Juliana !

Gern geschehen
Das freut mich, wenn du bald wieder da bist und genau zur richtigen Zeit um mit der Aussaat zu beginnen

Indigooblau

Hallo,

ich habe mir gerade nochmal die Bilder durchgeschaut und festgestellt, ich habe euch doch drei unterschlagen.

Die liefere ich jetzt sofort nach.

Liebe Grüße
Juliana
Herkunft: bei Köln

Christa

Hallo,

super Bilder. Kannst Du gerne noch mehr zeigen.

LG Christa

katzi

Hallo,

vielen Dank fürs mitnehmen. Die Bilder sind Klasse geworden Besonders die Hibiscus-Blüte
leider darf ich noch nicht wieder bewerten

liebe Grüße
Herkunft: Wuppertal

Blumenfreundin

Das sind ja schöne Bilder!

Hier ist die Natur noch weit zurück.

Viele liebe Grüße von der Blumenfreundin.
Herkunft: Salzburg - Land/Öste…

8er-moni

Hallo Juliana,

ich weiß zwar nicht, warum ich die Bilder erst heute sehe aber ich bedanke mich auch herzlich fürs Mitnehmen .... hoffentlich könnt Ihr noch viele schöne Ausflüge machen, bevor Eure Rückreise beginnt!
Herkunft: Nähe Hof / 614 m ü. …

Schnupp1987

Huch, ich hab das auch noch gar nicht gesehen.. die Bilder sind spitze! Wunderschön.

Vielen Dank fürs Zeigen.

LG Lisa
Herkunft: Münsterland Zon…

Anja 007

Hallo Juliana
Super schöne Bilder.Ich war vor 2 Jahren in Miami,leider habe ich viel zu wenig Fotos von den schönen Pflanzen dort gemacht.
lg Anja
Blüten: 37139

Indigogirl

Wunderschöne Bilder!
Danke, Juliana, dass Du uns ein klein wenig vom Florida-Frühling ins dunkle und nasse Deutschland gebracht hast!

Sag mal, das mittlere der letzten drei Fotos... das ist doch nicht etwa ein Cycas, oder???

... wenn ja: da kommen mir die Tränen, wenn ich an die letzten Cyca... Cyca... Palmfarne (wie heißen die im Plural???) denke, die ich gesehen habe: im Supermarkt, in Folie zusammengedrückt und für den unwissenden Kunden zum Kauf angeboten, damit sie dann dort völlig vergeilen, weil sie nicht den richtigen Standort bekommen.

Da ist es echt schön, solche tollen Pflanzen zu sehen!