unbekannte minipflanze

Herkunft: Braunschweig
Blüten: 5

Scary-Mary

hallo, ich brauche dringend hilfe

bei praktiker hier um die ecke gibts schon ewig minipflanzen für 1 euro nochwas, die sie "collie mix" nennen. da ist immernoch eine pflanzenart dabei, die ich einfach nicht identifizieren kann und die scheinbar auch niemand kaufen will.
ich habe leider kein foto, deswegen wirds schwer, ich weiß... aber dafür hab ich versucht ein bild zu malen damit man zumindest einen UNGEFÄHREN eindruck hat.

genauer: viele lange stengel mit je einem (meist 3-gliedrigen, selten 5-gliedrigem) blatt. die blattränder sind ziemlich glatt nur an manchen stellen ein "zähnchen". die farbe ist ein frisches eher helles grün. mich erinnern sie vielleicht ein wenig an blätter einer jungen radermachera. bloß nicht so tief gezackt und nicht so spitz und nicht so glänzend.
sie sind halt noch klein (10cm?), vielleicht erkennt man sie deswegen nicht
Unbenannt.JPG
Unbenannt.JPG (13.52 KB)
Unbenannt.JPG
Herkunft: Berlin …

Yaksini

Das beste wäre : kaufen , Bild machen , einstellen ........
Herkunft: Braunschweig
Blüten: 5

Scary-Mary

hab ich auch schon überlegt. aber ich weiß ja nicht, wie die sich entwickelt und ich hab eigentlich keinen platz mehr

Yaksini

Das Problem kenne ich .........
Aber die Beschreibung und die Zeichnung sind irgendwie nicht soooo hilfreich .
Herkunft: Karlsruhe

feigenblatt

Jou, Mary,

"Scherenschnitt" machts wirklich schwer ...

LG feigenblatt

PS: Wer von euch erinnert sich noch an die leidigen Scherenschnittbilder aus der Grundschulzeit???

Yaksini

Bei uns gab es das auch schon, Feigenblatt.

Freddy

Hallo, kauf doch die Pflanze !!! Sonst wird die Arme noch weggeschmissen ... Ich hab inzwischen über 200 Pflanzen, und ca. 1/3 hab ich aus dem Supermarkt gerettet.
Sag mal, könnte es sein, dass Collie-Mix ein Coleus-Mix ist, also Buntnesseln?
Freddy
Herkunft: Hann. Münden

Puepp

Hallo,
wenn Du schon gegen einen Kauf bist, okay... Aber gegen ein Foto haben die dort bestimmt nichts. Und fragen kostet ja nichts.
Gruß Puepp