Wie heißt meine Pflanze? Dipladenia sanderi

• 1
  • 2
  • Seite 2 von 2
Herkunft: SÜDHARZ

hoppenloch

@ gudrun: die Heroldstrompete ist´s wahrscheinlich. Auf dem Foto von Dir sind aber die Blätter im spitzen Winkel gerippt. Die Rippen auf dem Blatt meiner Pflanze sind fast rechtwinklig angeordnet. Und die Blätter bei meiner sind rundlicher...

@ jondalar: bei Deinem Foto nehme ich an dass sie es ist. Die Blätter ganz links im Bild sind identisch...

Ich denke der Name Beaumontia als Oberbegriff trifft die Bezeichnung der Pflanze. Wenn man mit dem Namen bei Google auf Tour geht wird man in mehreren Varianten und Farben fündig. Einige sind meiner ähnlich, andere scheinen vollkommen identisch zu sein.
Mein Vorschlag: wir warten den Sommer ab und dann stelle ich Foto´s von der blühenden Pflanze ein, da können wir nochmal gemeinsam drüber schauen.

Vielen Dank Euch bis hierhin. Ich wünsche Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und ein blühendes Jahr 2008!

Euer kleiner hoppi
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Herkunft: Strassen

Pelargos

also ich muss mich da der doris anschliesen und würde auch dipladenia sagen...denn die blätter erinnern mich sehr stark daran...

lg
Herkunft: Autralien

Jondalar

Uups... ich glaube da hat Doris Recht ... wusste gar nicht das es Dipladenien mit solch runzeligen Blättern gibt, meine haben glatte

lg robi
Herkunft: Thedinghausen

Mopi

Es ist eine Mandevilla. (Dipladenia sanderi) man nennt sie auch Trichterblüte
Muttis Blume2.JPG
Muttis Blume2.JPG (685.09 KB)
Muttis Blume2.JPG
Muttis Blume1.JPG
Muttis Blume1.JPG (439.15 KB)
Muttis Blume1.JPG
Herkunft: Eupen, Belgien

Chiva

Hat ein bißchen gedauert, aber gefunden!!

Auf die wäre ich allerdings nicht gekommen.
Herkunft: SÜDHARZ

hoppenloch

Euch allen recht herzlichen Dank für die schnelle Hilfe!

Die Pflanze auf den letzten Bildern in diesem Thread könnte genau meine im letzten Sommer sein. Typisch sind die seilartigen Ranken, die ich für die Überwinterung abgeschnitten hatte. Sie wachsen auch schon wieder.

Wenn sie im Sommer wieder blüht denke ich hoffentlich an ein paar Bilder für Euch, evtl. erinnert mich auch jemand?

lg, hoppi
Herkunft: Thedinghausen

Mopi

Im Sommer steht meine Pflanze immer auf der Terrasse. Im Winter immer im Schlafzimmer,sie verliert auch dann alle Blätter. Aber jetzt treiben sie schon wieder.Freue mich schon wieder wenn sie blühen.
  • 1
  • 2
  • Seite 2 von 2